Boxen: Klitschko vs. Chambers:Mit links niedergestreckt

Herausforderer "Fast Eddie" Chambers geht in Düsseldorf gegen Schwergewichts-Champion Wladimir Klitschko kurz vor Kampfende K.o. Der Kampf in Bildern.

1 / 11
(Foto: N/A)

"Dr. Steelhammer" hat wieder zugeschlagen: In einem zermürbenden Kampf gegen den Amerikaner Eddie Chambers musste Wladimir Klitschko viel Geduld beweisen, ehe der 33-jährige Schwergewichts-Weltmeister seinen Gegner kurz vor Ende des Duells in Düsseldorf doch noch ausknockte. Es war der 48. K.o. des Ukrainers, der damit Weltmeister der Verbände WBO und IBF bleibt.Foto: getty

2 / 11
(Foto: N/A)

Auch der deutsche Show-Adel gab sich in der Düsseldorfer Esprit Arena vor über 50.000 Zuschauern die Ehre. Boxfan Marius Müller-Westernhagen trällerte vor dem Kampf ein Liedchen, während ...Foto: getty

3 / 11
(Foto: N/A)

... Ralf Möller, Til Schweiger und Henry Maske sich zum entspannten Plausch unter Männern begegneten. Es wurde gefachsimpelt und gescherzt - oder wer weiß, ob Schweiger zwischen Möller und Maske nicht sogar etwas mulmig zu Mute war?Foto: getty

4 / 11
(Foto: N/A)

Wladimir Klitschko ging das Duell gegen den flinken Amerikaner sehr konzentriert an. Dessen Passivität bestrafte "Dr. Steelhammer" immer wieder mit präzisen Schlägen.Foto: rtr

5 / 11
(Foto: N/A)

Der Mann aus Pennsylvania mit dem vielsagenden Kampfnamen "Fast Eddie" schien sich allzu sehr auf seine Schnelligkeit verlassen zu wollen. Doch diese Ausweichtaktik ging nicht auf. Zwar ...Foto: dpa

6 / 11
(Foto: N/A)

... schickte der Herausforderer seinen Kontrahenten gleich zu Beginn einmal auf die Bretter, doch er wendete dazu eine im Boxen nicht zulässige Technik an.Foto: ap

7 / 11
(Foto: N/A)

Mehrfach stand Chambers wegen solcher wrestlingähnlicher "Aushebelversuche" vor einer Verwarnung. Klitschko hingegen blieb ruhig und ließ sich nicht provozieren.Foto: ddp

8 / 11
(Foto: N/A)

Die Überlegenheit des schlagkräftigen Ukrainers war bald deutlich zu sehen und schlug sich auch in den Punktezahlen nieder. Runde um Runde ging an Klitschko, während Chambers weiterhin sehr zurückhaltend zu Werke ging. Einzig der K.o. ließ noch auf sich warten.Foto: ddp

9 / 11
(Foto: N/A)

"Du musst endlich aufwachen," hieß es aus der Ecke des Amerikaners - doch Chambers kämpfte weiterhin wie ein scheues Reh. Um dem Schwergewichts-Champion Klitschko gefährlich zu werden, zeigte sich "Fast Eddie" einfach zu harmlos. Und so ...Foto: getty

10 / 11
(Foto: N/A)

... konnte Klitschko weiter Treffer um Treffer setzen, ohne jedoch den finalen Punch zu landen. Langsam wurde die Klitschko-Ecke ungeduldig: Er solle mehr machen, dran bleiben, hinterher gehen und den K.o. wagen, rief Emanuel Stewart, Klitschkos Trainer. Dann in der letzten Runde ...Foto: rtr

11 / 11
(Foto: N/A)

...war Chambers fällig: Fünf Sekunden vor Schluss katapultierte Wladimir Klitschko Chambers mit einem fulminanten Linkshaken an die Schläfe in die Senkrechte - der Amerikaner stand nicht mehr auf und musste, als er sich wieder erholt hatte, mitansehen, wie Klitschko sich ein original Düsseldorfer Altbier zum Sieg genehmigte.Foto: getty

© N/A - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: