Boxen:Fury behält WM-Titel

Box-Weltmeister Tyson Fury muss trotz neuer Doping-Anschuldigungen nicht um seinen Titel fürchten. Dies bestätigte Präsident Mauricio Sulaiman vom Weltverband WBC, dessen Gürtel der Brite hält, der Zeitung The Sun. Der Landwirt Martin Carefoot hatte Fury in einem Bericht der Mail on Sunday beschuldigt, ihm Geld für ein Alibi in seinem Dopingfall von 2015 geboten zu haben. Fury bestreitet dies. Damals waren Fury und sein Cousin Hughie Fury positiv auf das anabole Steroid Nandrolon getestet worden. Dafür hatten beide den Verzehr von Wildschweinfleisch verantwortlich gemacht, das Carefoot bereitgestellt haben soll. Der Farmer behauptet in dem Zeitungsbericht, dass ihm 25 000 Pfund (ca. 27 500 Euro) angeboten worden seien, damit er genau dieses Alibi bestätigt. Fury hatte im November 2015 Wladimir Klitschko als Weltmeister der WBO, WBA und IBF enttrohnt, der positive Test rührte aus dem Frühjahr desselben Jahres.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: