Boston-Marathon:Fragile Stärke

119th Boston Marathon

Emotionaler Erfolg: Zwei Jahre nach seinem Sieg kurz vor den Anschlägen beim Boston-Marathon gewann Lelisa Desisa nun erneut an gleicher Stelle.

(Foto: Jim Rogash/AFP)

Zwei Jahre nach den Anschlägen gewährt der 119. Boston-Marathon Einblicke in die zweifelnde Seele einer Stadt.

Von Johannes Knuth, Boston/München

Lelisa Desisa sollte jetzt etwas sagen über seinen Auftritt beim Boston-Marathon, aber der 25 Jahre alte Äthiopier fand, dass es Wichtigeres zu besprechen gab. Also erzählte Desisa kurz, wie er Regen und Kälte getrotzt hatte, wie er sich zwei Kilometer vor dem Ziel von der Konkurrenz hatte absetzen können und als Erster über die Ziellinie gelaufen war, nach 2:09:17 Stunden. "Ich bin sehr glücklich über den Sieg", sagte Desisa, "aber ich freue mich auch für Boston. Dieses Rennen ist aufgrund der Vorkommnisse vor zwei Jahren etwas Besonderes für mich."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: