Borussia Mönchengladbach:Thuram kommt

Manager Eberl bestätigt Verpflichtung

Borussia Mönchengladbachs Manager Max Eberl hat bestätigt, dass der Bundesligist unmittelbar vor der Verpflichtung des französischen Junioren-Nationalspielers Marcus Thuram steht. Er ist der dritte namhafte Zugang nach Rechtsverteidiger Stefan Lainer (Salzburg) und Stürmer Breel Embolo (Schalke). "Es ist noch nicht finalisiert, aber kurz davor", erklärte Eberl im Trainingslager in Rottach-Egern. Am Montag oder Dienstag soll der Transfer perfekt gemacht werden. Die Ablöse für den Sohn des französischen 1998-Weltmeisters Lilian Thuram dürfte knapp unter zehn Millionen Euro liegen. Thuram steht noch beim französischen Ligue-1-Absteiger EA Guingamp unter Vertrag. Schwieriger gestalten sich die Gladbacher Bemühungen um Innenverteidiger Malang Sarr von OGC Nizza.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: