Borussia Mönchengladbach:Ärger über den Freitagabend

Gladbach hadert nach dem 1:1 gegen Celtic Glasgow mit der Torflaute und dem Hertha-Termin in der Bundesliga.

Von Ulrich Hartmann, Mönchengladbach

Christoph Kramer kennt den Code. "Neun, sieben, vier, zwei", sagt der Mittelfeldspieler von Borussia Mönchengladbach. Dass sein Team mit diesem Code erstmals Einlass ins Achtelfinale der Champions League findet, ist allerdings unwahrscheinlich. Auch Kramer macht sich da jetzt kaum noch Hoffnungen. Am Dienstag hatte es zwischenzeitlich gut ausgesehen. Der FC Barcelona führte bei Manchester City, Gladbach führte daheim gegen Celtic Glasgow. Platz zwei schien möglich zu sein. Doch am Ende gewann Manchester 3:1, Gladbach spielte trotz bester Torchancen nur 1:1. Jetzt hat Barcelona neun, Manchester sieben, Gladbach vier und Glasgow zwei Punkte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: