Borussia Dortmund:Und jetzt der Kater...

Der Pokalsieger wird mit einer rauschenden Party in Dortmund empfangen. Doch bereits in dieser Woche dürfte eine mögliche Trennung von Trainer Tuchel verhandelt werden.

Die Party war rauschend: Zehntausende Fans feierten den DFB-Pokalsieg von Borussia Dortmund am Sonntagnachmittag auf dem Borsigplatz, bis zu 250 000 jubelten den Siegern an der Strecke durch die Innenstadt zu. Siegtorschütze Pierre-Emerick Aubameyang grüßte vom Deck des Partybusses in die Menge, Vorstandschef Hans-Joachim Watzke hielt den Pokal in Händen und schwärmte mit heiserer Stimme: "Ich liebe diesen Verein, ich bin stolz auf diesen Verein und bin glücklich. Und ich kann versichern: Das wird nicht der letzte Umzug in Dortmund gewesen sein." Thomas Tuchel? Feierte ausgelassen seinen ersten Titel als Trainer, wenn auch stets ein paar Meter von Watzke entfernt. Der Kater nach dem Rausch kommt noch früh genug: Bereits im Laufe dieser Woche werden die völlig zerstrittenen Parteien über eine möglichst geräuscharme Trennung verhandeln. Ebenfalls an Bord des schwarz-gelben Feiermobils: Nationalspieler Marco Reus, 27 - mal wieder an Krücken. Reus hatte sich im 2:1 gegen Eintracht Frankfurt gewonnenen Finale einen Teilriss des hinteren Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen - mehrere Monate Pause. Der BVB bestätigte die Diagnose am Montag.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: