Borussia Dortmund:Hummels: "Mentalität ist der große Bruder vom Stellungsfehler"

Mats Hummels hält die Mentalitätsdebatte bei Borussia Dortmund für eine Scheindiskussion. "Mentalität ist der große Bruder vom Stellungsfehler", sagte der Abwehrchef am Dienstag vor dem zweiten Champions-League-Gruppenspiel beim tschechischen Meister Slavia Prag (18.55 Uhr). "Das Wort wird benutzt, wenn man nicht weiß, was eigentlich passiert ist." Der BVB habe es den jüngsten Gegnern "zu leicht gemacht, Tore zu erzielen", sagte Hummels mit Bezug auf die Ligaspiele bei Eintracht Frankfurt und gegen Werder Bremen (jeweils 2:2). "Beide Spiele hätten wir mit einer guten Leistung definitiv gewonnen. Wir sind extrem heiß darauf, das wieder zu korrigieren. Wir wollen zeigen, dass das nicht der wahre BVB war."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: