Borussia Dortmund:Dembélé: "Spekulationen interessieren mich nicht"

German Soccer Cup - Quarter Final - Sportfreunde Lotte v Borussia Dortmund

Ousmane Dembélé wurde in diesem Sommer immer wieder mit europäischen Top-Klubs in Verbindung gebracht.

(Foto: REUTERS)

Das BVB-Talent spricht über Wechselgerüchte. Nicolai Müller bricht die Gespräche mit dem HSV ab. Bei Erzrivale Bremen macht Max Kruse Hoffnungen auf einen Verbleib.

Borussia Dortmund: Ousmane Dembélé denkt trotz anhaltender Offerten anderer Klubs vorerst nicht an einen Abschied von Borussia Dortmund. "Ganz ehrlich, diese Spekulationen interessieren mich nicht im Ansatz. Die ganze Sommerpause wurde ja schon spekuliert", sagte der französische Nationalspieler der Bild (Samstag). Beim Bundesligisten fühlt er sich nach eigenem Bekunden gut aufgehoben: "Ich bin gerne in Dortmund, habe mich bewusst für diesen Club nach meiner Station in Stade Rennes entschieden."Dass sein Teamkollege Pierre-Emerick Aubameyang in dieser Saison nicht nach China wechselt, erleichtert Dembélé den Verbleib beim BVB: "Es war natürlich seine eigene Entscheidung und die von Borussia Dortmund, ich hatte darauf so gut wie keinen Einfluss. Aber natürlich freue ich mich, dass er weiter für uns spielt. Er ist wie ein Bruder für mich."

Hamburger SV: Nicolai Müller hat die Verhandlungen über eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit dem Hamburger SV abgebrochen. Wie Spordirektor Jens Todt am Samstag via Twitter aus dem Trainingslager in Österreich mitteilte, wollen die Norddeutschen den 29 Jahre alten Offensivspieler ein Jahr vor Vertragsende aber nicht ziehen lassen. "Nicolai hat uns gestern mitgeteilt, dass er unser Angebot ablehnen wird", sagte Todt am Samstag in Längenfeld und stellte gleichzeitig klar: "Es wird keinen Wechsel in diesem Sommer geben, das ist ausgeschlossen."Der HSV habe ein sehr gutes Angebot gemacht, führte der Sportchef weiter aus. Die Gespräche seien vorläufig beendet. Die Tür stünde für Müller aber immer offen. "Wir bedauern das sehr, das ist sehr schade. Unser Ziel war eine Klärung bis zum Saisonstart herbeizuführen, die haben wir jetzt. Natürlich nicht in der gewünschten Weise, wir wollten gern verlängern."

Werder Bremen: Max Kruse will auch in der kommenden Saison für Werder Bremen spielen. "Die Wahrscheinlichkeit, dass ich in Bremen bleibe, ist sehr, sehr hoch", sagte der Stürmer am Freitag auf seiner eigenen Facebook-Seite: "Ich gehe ganz stark davon aus." Der Angreifer erklärte zudem: "Ich hatte das eine oder andere Angebot auf dem Tisch".Eine Ausstiegsklausel zum 31. Juli gebe es in seinem Vertrag nicht, sagte Kruse. Zuletzt hat es mehrfach Spekulationen über eine Wechsel des ehemaligen Nationalspielers gegeben. Zu Beginn der vergangenen Saison war der Profi vom VfL Wolfsburg zu Werder gewechselt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: