Eishockey-Nationalspieler Dominik Bokk:Das NHL-Talent ohne NHL-Spiel

Lesezeit: 5 min

Frankfurt statt NHL: Dominik Bokk. (Foto: Gawlik/Beautiful Sports/Imago)

Dominik Bokk, einst als die größte deutsche Eishockey-Hoffnung nach Leon Draisaitl gefeiert, war als selbstgefällig abgestempelt. In Frankfurt hat er neu zu sich gefunden - und will gegen seinen Ruf kämpfen.

Von Johannes Schnitzler

"Ich weiß, dass ich talentiert bin", sagt Dominik Bokk, und damit geht es schon los mit der Interpretation: Glaubt da einer, allein mit seiner Begabung durchzukommen? Oder ist es so, dass er gelernt hat, dass - frei nach Peter Parker - großem Talent große Verantwortung folgt, die Verantwortung, aus diesem Talent etwas zu machen?

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: