FC Bayern:Der unverkäufliche Jérôme Boateng

FC Bayern Muenchen Audi Summer Tour 2019 - Day 2

Es verdichten sich die Anzeichen, dass Jérôme Boateng noch ein Jahr in München bleibt.

(Foto: Bongarts/Getty Images)

Ende Mai riet Uli Hoeneß ihm, den Verein zu wechseln, doch zwei Monate später gehört der der Weltmeister weiter zum Team. Was ist da los?

Von Benedikt Warmbrunn

Den Sommer hat Jérôme Boateng weitgehend ohne Überraschungen verbracht, vielleicht mal abgesehen davon, dass er bei einem Kartenspiel eine Wette gegen seine Töchter verlor, weswegen er seine Haare zwischendurch in einer Farbe gefärbt hatte, die die fachkundigen Kommentatoren zwischen Pink und Schweinchenrosa einordneten. Ansonsten aber: keine Überraschung. Er machte Urlaub in den USA und auf Mykonos, begleitet von einem Physiotherapeuten und einem Fitnesstrainer, in seinen Muskelbergen riss dabei keine einzige Sehne, selbst eine derartige Nachricht blieb dem leidgeprüften Innenverteidiger erspart. Und so ist es bisher die größte Überraschung für Boateng, dass sich erstaunlich wenig verändert hat.

Zur SZ-Startseite
FC Bayern Vorstandsvorsitzender Karl Heinz RUMMENIGGE M und FC Bayern Praesident Uli HOENESS

SZ PlusUli Hoeneß
:Der geht ja gar nicht

Viel spricht dafür, dass sich Uli Hoeneß wirklich von seinen Spitzenposten beim FC Bayern zurückzieht. Doch es sieht so aus, als könnte der Verein danach mehr denn je unter seinem Einfluss stehen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: