Bixente Lizarazu:Baske, Bodyboard und Backpfeife

Als Fußballer war er einer der Erfolgreichsten und Beliebtesten aller Zeiten. Doch auch Bixente Lizarazus Leben abseits des Platzes kann sich sehen lassen.

12 Bilder

lizarazu

Quelle: SZ

1 / 12

Zwei, die sich gut kennen: Bixente Lizarazu und der Ozean.

Foto: Quiksilver

-

Quelle: SZ

2 / 12

Früher gemeinsam beim FC Bayern, heute beide beim Fernsehen: Bixente Lizarazu (rechts) und Thomas Helmer, hier 1997.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

3 / 12

An der Seite von Zinedine Zidane holte Lizarazu 1998 den WM-Titel und zwei Jahre später noch den EM-Titel.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

4 / 12

Unvergessen: Lizarazus Backpfeife im Training gegen Lothar Matthäus aus dem Jahr 1999. Harald Schmidt spottete: "Lizarazu hat Matthäus eine geknallt. Auf dem Video hört man ein Klatschen, und man weiß nicht: War es die Ohrfeige oder der Applaus von Effenberg?"

Foto: AP

-

Quelle: SZ

5 / 12

Champions-League-Finale 2001 gegen Valencia: Lizarazu trifft, die Bayern gewinnen den Cup und später auch noch den Weltpokal.

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

6 / 12

Vertrautes Getränk, vertrautes Ritual: Meisterfeier beim FCB.

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

7 / 12

Der erste Abschied am Ende der Saison 2005/2006. Auch Michael Ballack und Jens Jeremies wurden von Uli Hoeneß verabschiedet.

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

8 / 12

Der zweite und endgültige Abschied vom FC Bayern im Sommer 2006.

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

9 / 12

Mit seinem ehemaligen Nationalmannschaftskollegen Didier Deschamps (rechts) und dem Rugby-Spieler Thomas Castaignede ist Lizarazu bei der Präsentation des Programms von Canal+ für das Jahr 2007 zu Gast.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

10 / 12

In Neukaledonien traf er Franck Leboef (links) und Robert Pires anlässlich einer Feier von Ex-Kollege Christian Karembeu.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

11 / 12

Die Schauspielerin und Sängerin Claire Keim, Mutter der gemeinsamen Tochter namens Welle.

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

12 / 12

Und so sieht es aus, wenn Bixente Lizarazu in seinem Element ist: dem Ozean.

Foto: Quiksilver

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: