Bildstrecke:Wolfsburg bezwingt Hamburg

7 Bilder

DFB-Pokal

Quelle: SZ

1 / 7

Für alle, die in Zeiten von Meisterschafts- und Europapokalstress vergessen haben, wie der DFB-Pokal eigentlich aussieht: Dies ist das Objekt der Begierde.

Foto: dpa

DFB-Pokal

Quelle: SZ

2 / 7

Wolfsburgs Grafite wurde gefoult. Naja, zumindest fiel er um und schrie dabei derart fotogen, dass er mit einem Elfmeter belohnt wurde.

Foto:dpa

DFB-Pokal

Quelle: SZ

3 / 7

Das freute dann auch Grafites Kollegen, die das 1:0 bejubeln.

Foto: AP

DFB-Pokal

Quelle: SZ

4 / 7

Hamburgs Trainer Huub Stevens litt derweil.

Foto: Reuters

DFB-Pokal

Quelle: SZ

5 / 7

Schließlich schaffte es sein Spieler David Jarolim, den Ball aus fünf Metern Torentfernung beinahe auf die Umlaufbahn des Saturns zu treten.

Foto: Reuters

DFB-Pokal

Quelle: SZ

6 / 7

Dafür traf Rafael van der Vaart, der vor Freude in die Luft ging. Er wurde später ausgewechselt...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

7 / 7

...und von Wolfsburg Marcelinho als Hochspringer wie Heilsbringer abgelöst. Er erzielte in der Verlängerung das 2:1-Siegtor für den VfL.

Foto: AP

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: