Bildstrecke:Üben für Olympia - heute: Etiquette

In ein paar Monaten geht es los: Olympische Spiele in Peking. Dass Sitten und Gebräuche Chinas vom westeuropäischen Standard abweichen ist nicht neu. Die chinesischen Hostessen üben sich jedenfalls schon mal in Etiquette.

8 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 8

Chinesische Hostessen üben für Olympia - heute: Etiquette. Der gepflegte Handshake: sieht einfach aus, aber was man da alles falsch machen kann...

Alle Fotos: AFP

-

Quelle: SZ

2 / 8

Wichtig: äußeres Erscheinungsbild. Nur schlanke, hübsche und hochgewachsene Damen kommen als Hostessen in Frage...

-

Quelle: SZ

3 / 8

...da muss frau sich dann schon gegenseitig ein wenig in Form zupfen...

-

Quelle: SZ

4 / 8

Und dann diese Balance-Übungen! Ewig lang kerzengerade einfach nur so da stehen - wenn's denn so einfach wäre!

-

Quelle: SZ

5 / 8

Auch das adäquat adrette Anbieten von Speis und Trank will kollektiv geübt sein...

-

Quelle: SZ

6 / 8

....dann nochmal ein bisschen Zupfen...

-

Quelle: SZ

7 / 8

...und aus dem Farbkasten ordentlich nachlegen, bevor...

-

Quelle: SZ

8 / 8

... weitergeübt wird. Aber irgendwann kann Olympia dann wirklich kommen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: