Bildstrecke:So logiert Argentinien

Im Hotel Herzogspark in Herzogenaurach residieren die Größen des Sports, wenn sie in der Nähe zu tun haben. Nun reihen sich die argentinischen Fußballer in diese lange Liste ein.

14 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 14

Hier geht's rein...

-

Quelle: SZ

2 / 14

...in das Who is who der Prominenz, die schon hier waren. Auf dieser Wand hängen u.a. Fotos von Sepp Maier und Reinhold Messner. Suchen Sie doch mal...

-

Quelle: SZ

3 / 14

Das ist Adi Dassler, der Gründer von adidas. Mit dem von ihm erfundenen Schraubstollen-Schuh. Der Herzogspark gehört einer seiner Töchter.

-

Quelle: SZ

4 / 14

Nicht mehr miterlebt hat Dassler, dass Daniel Küblböck im Herzogspark Gesangsübungen machte. Geschehen bei der Gala der Köche 2003.

-

Quelle: SZ

5 / 14

Eine der Dassler-Töchter kümmerte sich um die Verbindungen der Firma nach Osteuropa - wovon noch heute diese Pins zeugen.

-

Quelle: SZ

6 / 14

An der Bar ist schon ganz das WM-Fieber ausgebrochen. Das Trikot dient als argentinische Speisekarte.

-

Quelle: SZ

7 / 14

Die Kassetten-Decke im Restaurant "Mondial" stammt aus einem Südtiroler Schloss und ist ein echter Hingucker.

-

Quelle: SZ

8 / 14

Hinlegen werden sich die Herren Sportstars in Gemächern wie diesem. So sieht das Schlafzimmer der Hohenzollern-Suite aus. Erst kürzlich haben Steffi Graf und Andre Agassi hier genächtigt.

-

Quelle: SZ

9 / 14

Auch die "einfacheren" Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Hier das Miro-Zimmer,...

-

Quelle: SZ

10 / 14

...in dem es auch eine Sitzecke gibt.

-

Quelle: SZ

11 / 14

Die Bäder sind richtiggehende Hallen. In den Duschen gibt es Blaulicht, damit man das Wasser auf der Haut besser sehen kann. Hat schon was.

-

Quelle: SZ

12 / 14

So ist die Mini-Bar bestückt. Der Alkohol kommt aber wohl noch raus...

-

Quelle: SZ

13 / 14

Das Fitness-Studio lässt keine Wünsche offen.

-

Quelle: SZ

14 / 14

Und beim Baden ist es auch ganz gemütlich.

Fotos: Tom Kimmig, Texte: Bernd Oswald

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: