Bildstrecke:Russland - Schweden

13 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 13

Diese Mannschaft hier hatte sich offenbar einiges vorgenommen. Ein Sieg gegen Schweden und damit die Qualifikation fürs EM-Viertelfinale - das war das Ziel der jungen russischen Elf. Mittelfeldmann Dinijar Biljaletdinow war so gerührt, dass er schon bei der Nationalhymne ein Tränchen verdrückte. Nicht nur, aber ...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

2 / 13

... auch wegen des erstmals eingesetzten Stürmers Andrej Arschawin dominierten die Russen Anfangsphase der Begegnung. Arschawin selbst hatte eine gute Chance, Sturmpartner Roman Pawljutschenko ebenfalls, auch ...

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

3 / 13

... der wie stets agile Jurij Schirkow versuchte es mit einem sehenswerten Volley-Schuss. Doch ...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

4 / 13

... so viele Chancen die Russen auch hatten, am Ende der Gelegenheiten gab es stets Frusterlebnisse wie hier für Arschawin. Erst in der ...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

5 / 13

... 26. Minute erlöste Pawljutschenko (links) die russischen Fans und Spieler. Der Stürmer von Spartak Moskau, der ...

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

6 / 13

... auch schon in den beiden ersten Spielen überzeugt hatte, bejubelte den Treffer ausgiebig, später schoss er noch einen Ball an die Latte. Unmittelbar nach dem Treffer für Pawljutschenko hatte ...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

7 / 13

... Biljaletdinow - der mit den Tränen - noch eine gute Gelegenheit, und erst danach ...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

8 / 13

... kamen die Schweden auch besser in Schwung. Die erste große Gelegenheit hatte Henrik Larsson, der einen Kopfball aber nur an die Latte setzte. Kurz vor der Pause tankte sich ...

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

9 / 13

... Zlatan Ibrahimovic zweimal gefährlich durch, doch die Chancen des schwedischen Angreifers, der für Inter Mailand spielt, sowie dessen Mannschaftskollegen ...

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

10 / 13

... vereitelte Russlands Torhüter Igor Akinfejew. Somit ging die Sbornaja mit einer 1:0-Führung in die Pause, Trainer Hiddink ...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

11 / 13

... hatte dennoch allen Grund, ein wenig kritisch dreinzsuchauen: Seine Mannschaft hatte schließlich von 18 Torschüssen nur einen genutzt. So etwas rächt sich im Fußball bekanntlich oft. Aber offensichtlich ...

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

12 / 13

... fand Hiddink in der Pause die richtigen Worte: Kaum auf das Spielfeld zurückgekehrt, lochte Arschawin zum 2:0 für die Russen ein. Danach ...

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

13 / 13

... musste die Hiddink-Truppe dem hohen Tempo Tribut zollen, verlegte sich mehr aufs Verteidigen, durfte aber am Ende einen 2:0-Sieg und den Viertelfinal-Einzug bejubeln.

Foto: AP

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: