Bildstrecke:Ralf Schumacher

15 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 15

So geht's los: Ralf Schumacher auf der Kartbahn der Eltern. Nach der Zeit in der Formel 3000 endlich...

-

Quelle: SZ

2 / 15

... der erste Formel-1-Vertrag. 1997 bei Jordan war das. Ralf steht zu Beginn seiner Karriere natürlich im Schatten...

-

Quelle: SZ

3 / 15

...des großen Bruders. Aus diesem Schatten sollte er nie herauskommen. Am Anfang verstanden sich die beiden...

-

Quelle: SZ

4 / 15

...auch noch großartig. Ein paar Jahre und einige Chrashfahrten später kühlte das Verhältnis eindeutig ab. Karrieremäßig lief es auch nicht mehr: Ralf landete häufiger...

-

Quelle: SZ

5 / 15

...im Kiesbett. Das lag aber eher am mäßigen Jordan denn an schumachers Fahrkünsten. Er holte aber dennoch...

-

Quelle: SZ

6 / 15

...überraschend viele Punkte im Jordan. Drei Jahre später wechselte Ralf...

-

Quelle: SZ

7 / 15

...zu Williams. Er versprach sich dort einen Weltmeistertitel. Es solle nichts werden, die Kritiker wurden immer lauter. Vor allem...

-

Quelle: SZ

8 / 15

...Niki Lauda - eigentlich ein Schumacher-Fan - kritisierte Ralf immer häufiger. Im Williams war er auch in den schlimmsten Unfall...

-

Quelle: SZ

9 / 15

...seiner Karriere verwickelt. Im Juni 2000 krachte er mit seinem Williams in Manaco in eine Bande und musste ind Krankenhaus gebracht werden.

-

Quelle: SZ

10 / 15

Erkennen Sie die Frau? Ja, das ist tatsächlich Cora - die er später heiraten sollte. Sieht aber irgendwie anders aus, die Gute.

-

Quelle: SZ

11 / 15

Auf der Piste gehört Ralf leider nie zu den Schnellsten. Abseis der Strecken musste er schon häufiger Strafe wegen überhöhter Geschwindigkeit zahlen.

-

Quelle: SZ

12 / 15

29. Juni 2001: Ralf gewinnt auf dem Hockenheimring vor Barrichello und Villeneuve.

-

Quelle: SZ

13 / 15

7.9.2002: Ralf heiratet seine Cora.

-

Quelle: SZ

14 / 15

Obwohl ihm großes Talent bescheinigt wird, ist ihm der große Durchbruch nicht gelungen. Er schaffte einige Siege - um den WM-Titel fuhr er bisher nicht mit.

-

Quelle: SZ

15 / 15

Kein Grund zur Panik: Ralf will sich nicht umbringen. Er deutet nur an, was er vom deutschen Steuersystem hält: "Wenn man mich vertreiben will, dann bitte", sagte er zu den Gerüchten, er würde zu wenig Steuern zahlen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: