Bildstrecke:Premiere in Valencia

Ferrari-Pilot Felipe Massa hat das erste Formel-1-Rennen auf dem neuen Stadtkurs in Valencia vor dem Briten Lewis Hamilton gewonnen.

11 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 11

Konkurrenten an der Strecke: Mario Theissen (rechts) Motosport-Direktor des BMW-Sauber-Teams und Flavio Briatore, Teamchef bei Renault.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

2 / 11

Konkurrenten auf der Strecke: Ferrari-Pilot Felipe Massa Ferrari und Nick Heidfeld vom BMW-Team, der am Ende enttäuschender Neunter wurde.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

3 / 11

Der Spanier Fernando Alsonso unterhält sich vor dem Rennen lieber mit seinen weiblichen Fans - er schied später aus, und ...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

4 / 11

... Williams-Fahrer Nico Rosberg (landete auf Rang acht) hat in dieser Szene nur Fotografen um sich.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

5 / 11

Auch Michael Schumacher war im Diensten Ferraris wieder an der Strecke und trägt wie Mario Theissen modische Kopfhörer zum schicken Teamdress.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

6 / 11

Aber selbst bei der Premiere in Valencia hatte das Vorgeplänkel mal ein Ende. Der Brasilianer Felipe Massa dürfte für Valencias Sehenswürdigkeiten allerdings kaum Zeit gehabt haben.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

7 / 11

Für Lewis Hamilton im McLaren Mercedes galt dasselbe, als er die Yachten in Valencias Hafen passierte.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

8 / 11

... wenn man wie Massa vorneweg fahren darf.

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

9 / 11

... mit der Mütze oder ...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

10 / 11

... der Trophäe. Und wer nur Zweiter wird, darf ....

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

11 / 11

... wie Hamilton immerhin ein wenig Sekt verspritzen.

Foto: AP

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: