Bildstrecke:Podolski überragt gegen Zypern

10 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 10

Lokalpatriotismus: Das Publikum in Hannover würde gerne seinen Helden Robert Enke im Tor der deutschen Nationalmannschaft sehen. Im EM-Qualifikationsspiel gegen Zypern an diesem Abend - und wohl auch bei der EM im nächsten Sommer - bekommt aber Jens Lehmann das Vertrauen von Joachim Löw.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

2 / 10

Lehmann darf gegen die weitgehend harmlosen Zyprer die Spielpraxis sammeln, die sein Vereinstrainer Arsene Wenger ihm beim FC Arsenal zurzeit verwehrt. Gleich nach Spielbeginn ...

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

3 / 10

... spielt sich das Geschehen aber auf der anderen Seite ab. Clemes Fritz trifft nach nur 75 Sekunden per Kopf zum 1:0.

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

4 / 10

Die deutschen Spieler machen sich kollektiv auf den Weg nach links, von dort kam die Flanke. Geschlagen hatte sie ...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

5 / 10

... Lukas Podolski, nachdem er sich gegen mehrere Zyprer durchgesetzt hatte. Podolski scheint das Spiel auf der ungewohnten Schweinsteiger-Position Spaß zu machen.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

6 / 10

Noch in der ersten Halbzeit darf Kapitän Miroslav Klose zum 2:0 erhöhen. Die Vorlage kommt von ...

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

7 / 10

... Clemens Fritz, der mit Übersicht zu Klose zurücklegt. Podolski hatte den Angriff eingeleitet, ...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

8 / 10

... er darf mit seinem Sturmpartner aus dem WM-Sommer 2006 jubeln. In der zweiten Hälfte ...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

9 / 10

... macht Podolski dann nach Flanke von Klose das 3:0. Den vierten und letzten Treffer von Thomas Hitzlsperger ...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

10 / 10

... bereitet Podolski dann wieder mit einem eindrucksvollen Sprint und einer präzisen Flanke vor. Insgesamt ein eindrucksvoller Abend eines Mittelstürmers auf ungewohntem Terrain.

Foto: AFP

(sueddeutsche.de/lsp)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: