Bildstrecke:Mit Bier und Champagner

Nach dem 2:1 gegen Dortmund bejubeln die Spieler des FC Bayern ausgelassen den Titel. Wie die Sieger mit Bier, Champagner und dem Pokal feiern - eine Bilderstrecke.

11 Bilder

fc bayern dfb pokal

Quelle: SZ

1 / 11

Endlich, endlich, halten sie den ersten Pokal in den Händen: So oft wurde in dieser Saison schon vom Triple und damit drei bajuwarischen Feierlichkeiten gesprochen, dass man es gar nicht erwarten konnte, ihnen wenigstens mal bei einer Titel-Party zuzusehen. Nach dem 2:1-Sieg gegen Dortmund hatten sie nun endlich Gelegenheit dazu. Ausgelassen zelebrierten die Münchner ihren Titelgewinn und zeigten dabei, was man mit der begehrten Pokal-Trophäe so alles anstellen kann. Man kann ...

fc bayern dfb pokal

Quelle: SZ

2 / 11

... sie zum Beispiel ganz traditionell in die Höhe recken und den Fans entgegenstrecken, um auf die eigene Stärke hinzuweisen und laute Jubelrufe zu ernten. Aber auch ...

fc bayern dfb pokal

Quelle: SZ

3 / 11

... für zärtliche Liebkosungen, wie hier von Martin Demichelis, ist die Trophäe zu haben. Der Kuss des Potts ist nichts Außergewöhnliches, das macht jedes Jahr fast jeder DFB-Pokal-Sieger, etwas unkonventioneller ist da schon ...

fc bayern dfb pokal

Quelle: SZ

4 / 11

... die Variante, die Philipp Lahm wählte. Er zeigte, dass man den Pokal nämlich auch als Stuhl benutzen kann, um auf ihm sitzend ein Interview zu geben. An so viel Jubel sollten auch ...

fc bayern dfb pokal

Quelle: SZ

5 / 11

... die Fans teilhaben und das gute Stück leihweise anfassen - damit sie mal wissen, wie schwer es ist, diese begehrte Trophäe in der Hand zu halten. Nicht ganz so freudig ...

fc bayern dfb pokal

Quelle: SZ

6 / 11

... hält Miroslav Klose den Pokal in die Höhe. Er ist wohl der am traurigsten dreinschauende Spieler, der je den Pokal in den Händen gehalten hat. Zudem kann man aber auch noch ...

fc bayern dfb pokal

Quelle: SZ

7 / 11

... so sein wie Franck Ribéry und sich mit dem Pokal als Diebesbeute auf und davon machen, während die Mannschaft noch auf dem Podest feiert. So allein ...

fc bayern dfb pokal

Quelle: SZ

8 / 11

... im weiten Rund und mit dem Pokal in der Hand lässt es sich doch wunderbar feiern. Und schließlich kann, nein: muss man ...

fc bayern dfb pokal

Quelle: SZ

9 / 11

... den Pokal auch noch so benutzen, wie ihn Spieler schon seit etlichen Jahren nutzen: als Duschvorrichtung für den Mannschaftskameraden, am besten gefüllt mit gutem bayerischen Weißbier. Während hier ausgerechnet der Ur-Bayer Schweinsteiger das gute Bier verschüttet, weiß ...

fc bayern dfb pokal

Quelle: SZ

10 / 11

... der eigentliche Vino-Rosso-Liebhaber Luca Toni schon viel besser mit dem Bier umzugehen. Die Getränkeabteilung eines Pokalabends wäre natürlich nicht komplett, wenn nicht auch irgendwo ...

fc bayern dfb pokal

Quelle: SZ

11 / 11

... ein paar Flaschen Champagner im Spiel wären, wie hier bei Andreas Ottl (links) und Oliver Kahn.

Alle Fotos: AP, AFP; dpa, ddp, Getty, Reuters

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: