Bildstrecke:Mehmet Scholl - eine Karriere in Bildern

25 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 25

Der junge Scholl - dynamisch, effektvoll, elegant. Schon bald wurde er in die Nationalelf berufen und galt als die große Hoffnung des deutschen Fußballs. Es verwunderte kaum jemanden, dass er ...

-

Quelle: SZ

2 / 25

... zu den beliebtesten Spielern im Nationalteam wurde. Für seine Fußballkünste wurde er respektiert, für sein Verhalten abseits des Platzes geliebt. Bald war klar, dass er ...

-

Quelle: SZ

3 / 25

... vom Karlsruher SC zum FC Bayern wechseln würde, um mit Weltstars wie Jürgen Klinsmann und Emil Kostadinov zusammenzuspielen.

-

Quelle: SZ

4 / 25

Andi Herzog und Markus Babbel gratulieren Mehmet Scholl zu einem Treffer. Nun ein paar Impressionen aus seiner Anfangszeit beim FC Bayern:

-

Quelle: SZ

5 / 25

Markenzeichen: Dribblings und gefühlvolle Schlenzer.

-

Quelle: SZ

6 / 25

Enttäuschung nach einem verlorenen Spiel.

-

Quelle: SZ

7 / 25

Spaß mit Mario.

-

Quelle: SZ

8 / 25

Kein Spaß mit dem Gegenspieler. Nun zur Nationalelf: Bei der EM 1996 ...

-

Quelle: SZ

9 / 25

... war Scholl nicht nur Spaßvogel, sondern wichtiger Bestandteil der Mannschaft, die in England den Titel holte. Im Endspiel ...

-

Quelle: SZ

10 / 25

... war er der Gegenspieler von Patrik Berger. Die großen Vereinstriumphe feierte er ...

-

Quelle: SZ

11 / 25

... freilich mit dem FC Bayern: zweimal Endspiel in der Champions League. 1999 gab es noch eine Niederlage, 2001 dann den ...

-

Quelle: SZ

12 / 25

... Triumph über Valencia.

-

Quelle: SZ

13 / 25

Auch in der Halle wusste Mehmet Scholl zu überzeugen.

-

Quelle: SZ

14 / 25

Freude pur: Mehmet Scholl erzielt sein erstes Bundesliga-Tor per Kopf. Das freut auch ...

-

Quelle: SZ

15 / 25

... Michael Tarnat. Privat ist Scholl ...

-

Quelle: SZ

16 / 25

... eher zurückhaltend und scheut die Öffentlichkeit. Sein Privatleben hält er so gut es geht ...

-

Quelle: SZ

17 / 25

... aus den Schlagzeilen. Auf dem Platz jedoch war Mehmet Scholl stets ...

-

Quelle: SZ

18 / 25

... ehrgeizig und zielstrebig. Wären nicht die vielen Verletzungen gewesen, wäre Scholl ...

-

Quelle: SZ

19 / 25

... zu mehr Einsätzen in der Nationalelf gekommen.

-

Quelle: SZ

20 / 25

EM 2000: Scholl erzielt das einzige Tor der deutschen Nationalelf während des gesamten Turniers.

-

Quelle: SZ

21 / 25

Er war der einzige Spieler, der für die deutsche Elf überzeugte.

-

Quelle: SZ

22 / 25

Scholl ist einer der wenigen Spieler, den männliche und weibliche Fans gleichermaßen mögen.

-

Quelle: SZ

23 / 25

Es sind die Verletzungen, die ihn immer wieder stoppen.

-

Quelle: SZ

24 / 25

Immer wieder ein Aufreger: Scholls Frisuren. Doch anders als David Beckham brachte Scholl seine wechselnden Looks cool rüber.

-

Quelle: SZ

25 / 25

Der letzte Titel: der DFB-Pokal. Mach's gut, Scholli. Viel Spaß beim Kegeln.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: