Bildstrecke:Magath und Slomka jubeln, Klopp und Doll verzweifeln

Die Bayern können auswärts doch noch gewinnen und die Schalker Stürmer wissen noch, wie man Tore schießt. Für die Trainer in Mainz und Hamburg ist guter Rat mittlerweile sehr teuer. sueddeutsche.de präsentiert Bilder vom 12. Spieltag.

12 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 12

Stefan Kießling erzielte den Ausgleich - weil Oliver Kahn einen Fehler machte. Doch am Ende jubelten doch wieder die Bayern.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

2 / 12

Zuletzt rangelte er mit Roy Makaay und verschoß den folgenden Elfmeter - in Leverkusen erzielte Claudio Pizarro den 3:2-Siegtreffer.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

3 / 12

Mark van Bommel lernt schnell: Gegen den Erzrivalen Bayer Leverkusen muss man böse sein und böse gucken. Hier zeigt der Holländer Marko Babic, was er gelernt hat.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

4 / 12

Er sitzt wieder fester auf seinem Stuhl nach dem Sieg gegen Leverkusen - viele Fotografen machten trotzdem ein Symbolfoto.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

5 / 12

Grund zur Freude in Gelsenkirchen: Die Stürmer treffen beim 4:0-Sieg gegen Mainz und der Manager lobt den Trainer Mirko Slomka.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

6 / 12

Der Mainzer Trainer Jürgen Klopp ist nicht gut gelaunt und sieht nicht so aus, als wüßte er, wie er die Situation ändern könnte. Torwart Wache bezeichnete das Spiel seiner Mannschaft als "bundesligaunwürdig".

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

7 / 12

Auch die Mainzer Fans sind gar nicht fröhlich. Aber in den nächsten Wochen gibt es wenigstens genug Ablenkung - irgendwann macht dann auch vielleicht der Fußball des FSV wieder Spaß.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

8 / 12

Drei Auswärtstore und kein Sieg - noch jubeln die Bochumer in Berlin.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

9 / 12

Zwei Trainer unter Druck: HSV-Coach Thomas Doll und Jupp Heynckes, der für Mönchengladbach verantwortlich ist. Das 1:1 zwischen beiden Mannschaften nützt jedoch keinem von beiden.

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

10 / 12

Auch Rafael van der Vaart war mit dem Ergebnis nicht zufrieden.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

11 / 12

Sibusiso Zuma schießt das 2:0 für Arminia Bielefeld gegen Eintracht Frankfurt - und lässt Patrick Ochs dabei schlecht aussehen. Für den 24-jährigen Südafrikaner war es der erste Saisontreffer.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

12 / 12

Viel Kampf und keine Tore beim Duell zwischen dem VfL Wolfsburg und Energie Cottbus. Deswegen zeigen wir auch nur ein Bild.

Foto: dpa

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: