Bildstrecke:Liverpool-FC Chelsea

Die "Reds" besiegen den FC Chelsea im Elfmeterschießen und fahren zum Finale nach Athen.

6 Bilder

Chelsea, Liverpool

Quelle: SZ

1 / 6

Der Ende eines spannenden Spiels: Dirk Kuijt trifft den vierten Elfmeter für Liverpool und Chelsea-Torwart Cech kann nur zusehen, wie der Ball im Netz zappelt. Zuvor hatte ...

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

2 / 6

... unter anderem Arjen Robben vom FC Chelsea den ersten Elfer verschossen. Entsprechend schlecht gelaunt war der Holländer. Das Team von Jose Mourinho war nach dem 1:0-Sieg in Hinspiel eigentlich in einer guten Ausgangslage, doch ...

Foto: AP

Agger, Crouch, chelsea, Liverpool

Quelle: SZ

3 / 6

... Verteidiger Daniel Agger glich in der 22. Minute aus. Da kann man nur sagen: Danish Dynamite! Agger wird nach seinem Führungstreffer vom schlaksigen Peter Crouch geherzt. Die Mannen in den roten Trikots ...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

4 / 6

... hatten die "Blues", bei denen Michael Ballack fehlte, meist gut im Griff. Hier ist für Didier Drogba kein Durchkommen.

Foto: dpa

Mourinho, chelsea, Liverpool

Quelle: SZ

5 / 6

Der Trainer des FC Chelsea, Jose Mourinho, ahnte da vielleicht schon, dass er...

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

6 / 6

... im Duell der Trainer dieses Mal gegen Rafael Benitez den Kürzeren ziehen würde. Wieder hat es das Millionen-Ensemble nicht geschafft, die europäische Fußballkrone zu holen und die Champions League zu gewinnen.

Foto: AP

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: