Bildstrecke:Gewinner und Verlierer des 4. Spieltags

Stuttgart stürzt ab, Magath strauchelt, Ishiaku fliegt.

10 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 10

Verlierer: VfB Stuttgart

Eine Bauchlandung legen die Stuttgarter am Sonntag hin. Das 0:1 in Karlsruhe lässt den VfB nicht nur auf den 15. Tabellenplatz stürzen, eine Niederlage gegen den Erzrivalen KSC schmerzt natürlich doppelt.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

2 / 10

Verlierer: Oliver Kahn

Drei Spieltage lang hat Oliver Kahn nichts zu halten. Die Gegner kommen gar nicht erst bis zum Bayern-Tor durch. Zusammen mit den drei Zu-Null-Spieltagen aus der vergangenen Saison hat Kahn seinen Kasten 550 Minuten am Stück saubergehalten, der nächste Rekord rückt näher und näher. In der 87. Minute kommt allerdings ...

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

3 / 10

Gewinner: Mohamed Zidan

... Mohamed Zidan und stochert den Ball an Kahn vorbei ins Tor. Es wird sich noch zeigen, ob die Frohnatur Zidan unter dem Knurrer Stevens genauso glücklich wird wie unter den Streichler Klopp.

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

4 / 10

Verlierer: Victor Agali

Der "Dobermann" Agali soll Hansa Rostock zu mehr Gefahr im Sturm verhelfen. Die Gefahr ist da in der 20. Minute gegen Borussia Dortmund - das Tor aber nicht. Agali setzt einen Kopfball an den rechten Innenpfosten, von dort springt der Ball an den linken Pfosten und hauchdünn am verdutzten Agali zurück ins Feld. Kein Tor, keine Führung, keine Punkte: Rostock verliert 0:1.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

5 / 10

Gewinner: Boubacar Sanogo

Der Notkauf trifft weiter. Als Werder Bremen vor der Saison Boubacar Sanogo verpflichtet, wird er allgemein als Verlegenheitseinkauf eingeschätzt, der Miroslav Klose unmöglich ersetzen kann. Und jetzt? Sanogo trifft, als hätte er nie etwas anderes getan. Die miserable Saison beim Hamburger SV ist längst vergessen.

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

6 / 10

Gewinner: Rene Adler

Der junge Leverkusener Torhüter bringt mit seinen Paraden die Schalker Stürmer am Freitagabend zur Verzweiflung. Sein Gegenüber Manuel Neuer wird zum Fitnesstest der Nationalmannschaft eingeladen. Was sagt Adler dazu? "Ich freue mich für ihn. Ich bin da nicht neidisch." Respekt.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

7 / 10

Gewinner: Vahid Hasheminan

Der Hubschrauber braucht nur 58 Sekunden, um Hannover gegen Bochum zum Sieg zu schießen. An Mike Hanke wird er wohl vorerst nicht vorbeikommen - aber immerhin hat Hashemina Trainer Dieter Hecking gezeigt, dass es ihn noch gibt.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

8 / 10

Gewinner: Manasseh Ishiaku

Torschütze, Akrobat, Publikumsliebling: Im Moment macht Mannaseh Ishiaku beim MSV Duisburg alles richtig.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

9 / 10

Gewinner: Lucien Favre

Noch vor ein paar Wochen wollte Lucien Favre in Berlin hinschmeißen. Zumindest schrieb das die nicht gerade für Boulevardstil bekannte Neue Zürcher Zeitung.. Aber Favre bekam die Spieler, die er wollte, Hertha zeigt jetzt erste Anzeichen der Handschrift des Trainers. Wenn dann auch noch der Joker Solomon Okoronkwo trifft und Dieter Hoeneß strahlend auf der Tribüne sitzt, kann sich Favre glücklich schätzen.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

10 / 10

Verlierer: Felix Magath

Vier Punkte aus vier Spielen sind zu wenig für Felix Magath und seinen VfL Wolfsburg. Inzwischen beschwert sich der Wolfsburger Alleinherrscher schon darüber, dass zu viele Spieler ohne seine Zustimmung verpflichtet wurden. Es sieht so aus, als hätte sich Magath das Leben eines Potentaten anders vorgestellt.

Foto: ddp

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: