Bildstrecke:Fliegen ist unschön

10 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 10

Fliegen ist schöner, wenn man dabei nicht mit einem Torwart zusammenstößt. DaMarcus Beasley von den Glasgow Rangers hebt hier ab, nachdem ihn Stuttgarts Raphael Schaefer zusammen mit Matthieu Delpierre gestoppt hat.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

2 / 10

Richtig unschön wird Fliegen, wenn man sich bei der Landung weh tut. Beasley braucht eine Weile, bis er wieder aufsteht. Seine Rangers schießen gegen die vor dem Spiel noch punktlosen Stuttgarter immerhin zwei Tore.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

3 / 10

Das reicht allerdings nicht: Cacau, Pavel Pardo (im Bild) und Marica jeder einmal, das langt zum 3:2 und dem ersten Champions-League-Sieg des deutschen Meisters in dieser Saison.

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

4 / 10

Auch Louis Saha bekommt hier eine Flugstunde erteilt. Der Stürmer von Manchester United liegt mit seiner Mannschaft gegen Sporting Lissabon zunächst zurück. Durch Tore von Carlos Teves und Cristiano Ronaldo gewinnt ManU doch noch mit 2:1 und ist schon einen Spieltag vor Schluss der Vorrunde sicherer Gruppensieger.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

5 / 10

Mit einem kleinen Schubser fliegt es sich gleich doppelt so gut. Fenerbahces Edu verliert ein bisschen die Bodenhaftung, Inter Mailands bulliger Stürmer Julio Cruz hat nachgeholfen. Inter gewinnt locker 3:0 und steht als Gruppensieger fest. Mit einem Sieg im letzten Gruppenspiel gegen ZSKA Moskau kann Fenerbahce den Italienern folgen.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

6 / 10

Das dürfte zu schaffen sein. ZSKA hat bislang nur einen Punkt aus fünf Spielen geholt. Hier verliert Wassili Berezutski das Gleichgewicht, während sich Eindhovens Danko Lazovic wegduckt. Die Moskauer verlieren im eigenen Stadion mit 0:1.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

7 / 10

Wer wird denn gleich in die Luft gehen? Philippe Senderos versteht die Welt die nicht mehr. Seine Mannschaft vom FC Arsenal verliert ihr erstes Spiel in dieser Champions-League-Saison beim FC Sevilla, obwohl sie früh in Führung geht. Am Ende heißt es aber 3:1 für die Spanier, die nun beste Chancen auf den Gruppensieg haben.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

8 / 10

Yaya Touré vom FC Barcelona würde gerne ein bisschen ausflippen. Schiedsrichter Stefano Farina macht es aber genau richtig: Mit einer Links-Rechts-Kombination aus Gelber Karte und Bauchstubser erstickt er die Entrüstung im Keim.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

9 / 10

Tourés Mannschaft muss sich in Lyon mit einem 2:2 zufrieden geben. Durch das Unentschieden machen sich die Katalanen zum Ersten in der Gruppe E. Für Lyon trifft der Brasilianer Juninho zweimal. Es ist schon gemein für einen Torhüter: Juninho gilt als der Beste der Welt, wenn es um ruhende Bälle geht, so platziert und scharf schießt er Freistöße. Und beim Efmeter stubst er den Ball einfach hoch in die Tormitte.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

10 / 10

Mieseste Mannschaft der Champions League ist Dynamo Kiew. Fünf Spiele, fünf Niederlagen, ein Torverhältnis von 4:16. Goran Gavrancic möchte hier am liebsten im Tor sitzen bleiben. Geht aber nicht, er muss aufstehen und bis zum 1:4 Endstand gegen den AS Rom weitermachen.

Foto: AP

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: