Bildstrecke:Faszination Biathlon

14 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 14

Die Skijäger pirschten sich wieder einmal ins Chiemgau.

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

2 / 14

Spät am Abend liefen sie am Rande der kleinen oberbayerischen Gemeinde Ruhpolding um Weltcup-Siege, und weil ...

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

3 / 14

... die Sportart Biathlon so schöne Bilder liefert und meistens auch so schön spannend ist, ...

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

4 / 14

... kamen die Menschen in Scharen an den Zirnberg. Viele der insgesamt 86.000 Zuschauer an fünf Wettkampftagen hatten schwarz-rot-goldene Fahnen dabei, auch ...

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

5 / 14

...Kati Wilhelm nahm eine solche in die Hand, als sie als Schlussläuferin der Frauen-Staffel mit einer famosen Leistung noch den Sieg der deutschen Mannschaft sicherte.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

6 / 14

Besonders schön am Biathlon: Meistens freuen sich auch die Geschlagenen, hier die Staffel der norwegischen Frauen (von links: Tora Berger, Anne Ingstadbjoerg, Solveig Rogstad and Ann Kristin Flatland). Vielleicht liegt das daran, dass ...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

7 / 14

... mitunter Millimeter über Sieg und Niederlage entscheiden. Wenn die Athleten zum Liegend- oder zum ...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

8 / 14

... Stehend-Schießen anlegen, kann sich ein ganzes Rennen drehen.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

9 / 14

Beim Massenstart müssen die Athleten aufpassen, sich nicht gegenseitig über den Ski zu fahren.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

10 / 14

Nach dem Ziel sinken viele erschöpft in den Schnee (hier: Martina Glagow). Außer ...

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

11 / 14

... sie gewinnen und sind so glücklich, dass sie das Adrenalin auf den Beinen hält. Solveig Rogstad feierte den Sieg in der Verfolgung, es war der erste Weltcup-Erfolg der Norwegerin (2. Platz: Kati Wilhelm).

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

12 / 14

Noch ein Sieger: Michael Greis gewann zuerst den Sprint der Männer und dann auch das Verfolgungsrennen souverän.

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

13 / 14

Und noch eine Siegerin: In Ruhpolding reichte es für Magdalena Neuner zwar nicht für einen Einzel-Platz ganz vorne, dafür wurde sie zur "Juniorsportlerin des Jahres 2007" gewählt und erhielt eine gläserne Pyramide.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

14 / 14

Und noch viel mehr Sieger: 23.000 Zuschauer kamen alleine am Sonntag in die Chiemgau-Arena und an die Strecke. Sie feierten ein friedliches, freundliches Sportfest.

Foto: Getty

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: