Bildstrecke:Echte Männer rauchen Zigarre

15 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 15

Ottmar Hitzfeld feiert Meisterschaften gerne mit einer zünftigen Zigarre. Was die Pickelhaube dazu soll, bleibt sein Geheimnis.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

2 / 15

Johan Cruyff (Mitte) war nach dem WM-Finale 1974 nicht zum Rauchen zumute. Müller und Breitner (re.) bieten ihm trotzdem eine an.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

3 / 15

Aber auch ohne den Kapitän der Niederländer können die beiden frischgebackenen Weltmeister ihren Qualm genießen.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

4 / 15

Man muss sich einiges einfallen lassen, um Franz Beckenbauer in den Schatten zu stellen. Paul Breitner macht es vor: Gestreiftes Hemd, dünner Schlipps, Sakko, Pilotenbrille und - ganz wichtig - eine fette Zigarre. Der Kaiser is not amused.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

5 / 15

Kein Wunder, dass sich auch Beckenbauer irgendwann der Zigarre zuwandte. Sein Blick verrät: Die lustig glimmende Glut vor dem Auge macht den Mann wieder zum Kinde.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

6 / 15

Noch besser ist die ganze Sache, wenn es ordentlich was zu feiern gibt. Michael Jordan hat zu Zigarre und Schampus auch noch ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Greatest Ever" bekommen. Da kann der Abend nur lustig werden.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

7 / 15

Oliver Kahn gelingt es leider nicht, wenigstens in der Stunde des schmauchenden Triumphs seine Mimik zu entspannen.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

8 / 15

Manchmal muss man gar nichts gewinnen, um ein bisschen die Sau rauszulassen. Gerald Asamoah feiert hier 2005 mit einer DFB-Pokal-Endspiel-Verlierer-Zigarre.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

9 / 15

Marcello Lippi hingegen bleibt auch in der Stunde des Sieges ganz italienischer Gentleman. Die schlanke Zigarre hat er sich als Weltmeistermacher verdient.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

10 / 15

Barry Bonds hingegen mag es dick. Die Zigarre des amerikanischen Baseballers ist fast so dick wie seine aufgepumpten Oberarme.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

11 / 15

Phil Jackson hat noch was vor. Der Trainer der L. A. Lakers hat vom Bürgermeister von Los Angeles gerade drei Zigarren geschenkt bekommen, eine für jede NBA-Meisterschaft. Der Tag kann kommen.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

12 / 15

Wenn es kalt ist, macht Rauchen doppelt Spaß. Das wussten vor einem knappen halben Jahrhundert schon die Herren Ted Lindsay, Gordie Howe und Alex Delvecchio (von links nach rechts) vom Eishockeyteam der Detroit Red Wings.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

13 / 15

Sammy Sosa schmeißt 'ne Runde. Der Baseballer hat seinen Mitspielern etwas Feines aus seiner Heimat, der Dominikanischen Republik, mitgebracht.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

14 / 15

Moment mal. Welchen Sieg feiert denn Axel Schulz hier? Sieg? Axel Schulz?

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

15 / 15

Rudi Assauer hat nie große Triumphe benötigt, um sich eine anzuzünden. Sonst hätte er sich auch nur sehr selten eine Zigarre gönnen dürfen.

Foto: dpa

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: