Bildstrecke:Doppelsieg für BMW

In einem kuriosen Rennen hat BMW das bessere Ende für sich: Robert Kubica gewinnt vor Nick Heidfeld, zwei weitere Deutsche landen in den Punkten. Das Rennen in Bildern.

8 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 8

Nach seinem Sieg in Monaco beim vergangenen Rennen wollte McLaren-Pilot Lewis Hamilton in Kanada den zweiten Sieg in Folge feiern. Zunächst lief für den Briten auch alles nach Plan: Von der Pole Position aus ins Rennen gegangen, verteidigte er den Spitzenplatz, und bis zur ...

-

Quelle: SZ

2 / 8

... 15. Runde sah es so aus, als solle dieses Rennen eines der langweiligeren Sorte werden. Hamilton führte souverän vor Kubica und Räikkönen, doch in eben dieser 15. Runde ...

-

Quelle: SZ

3 / 8

... musste der Deutsche Adrian Sutil seinen Formel-1-Boliden am Wegesrand abstellen, was einige Verwirrungen zu Folge hatte. Zunächst gab es eine Safety-Car-Phase, und als deswegen zeitgleich alle Spitzenfahrer an die Box fuhren, durften die Zuschauer ein seltenes ...

-

Quelle: SZ

4 / 8

... Ereignis erleben: einen Unfall in der Boxengasse. Lewis Hamilton knallte Kimi Räikkönen ins Heck und schoss damit beide aus dem Rennen. Auch Nico Rosberg ...

-

Quelle: SZ

5 / 8

... wurde ein Opfer dieser Aktion, verlor seine "Nase", musste noch einmal an die Box und sich eine neue Frontpartie abholen. Damit purzelte er im Klassement ganz nach hinten. Zu den Profiteuren des Boxen-Tohubawohus zählte aber ein anderer Deutscher, nämlich ...

-

Quelle: SZ

6 / 8

... Nick Heidfeld. Der fand sich trotz eines schwachen Qualifyings und trotz eines schwachen Starts plötzlich auf Rang eins wieder. Auch Timo Glock und Sebastian Vettel waren plötzlich in den Punkten. Doch siegreich war letztlich keiner der Deutschen, sondern der ...

-

Quelle: SZ

7 / 8

... Teamkollege von Nick Heidfeld: Robert Kubica war zwar anders als der Deutsche auf einer Zwei-Stopp-Strategie unterwegs, doch im mittleren Renndrittel machte der Pole so viel Boden gut, dass Kubica am Ende vorne lag. Heidfeld wurde Zweiter, Glock Vierter und Vettel Achter. Damit eroberte Kubica in der Fahrerwertung ...

-

Quelle: SZ

8 / 8

... Rang eins. BMW darf sich zudem über insgesamt 18 Zähler in der Konstrukteurswertung und den Sprung auf Platz zwei hinter Ferrrai freuen.

Alle Fotos: AP, AFP, dpa, ddp, Getty, Reuters

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: