Bildstrecke:Die Elf des 21. Spieltages

11 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 11

Die sueddeutsche.de-Elf des Tages beginnt mit...

Ottmar Hitzfeld. Weil er an Lukas Podolski glaubt.

Hitzfeld hat Poldi bei seinem ersten Heimspiel als Trainer in der Allianz Arena 90 Minuten lang durchspielen lassen und trotz der unsicheren 1:0-Führung den routinierten Torschützen Roy Makaay ausgewechselt. So baut man Spieler auf.

-

Quelle: SZ

2 / 11

Ebenfalls lobenswert: Der endlich, endlich, endlich mal wieder erfolgreiche HSV.

Schade, nur dass der Spieler ganz links (der Name sei verschwiegen) den Elfmeter zum 1:0 durch schäbige Schauspielerei herausgeholt hat.

-

Quelle: SZ

3 / 11

Thomas Schaaf ist bei Bremen seit gefühlten 100 Jahren Trainer. Jetzt, in der unerwartete Krise, kann Schaaf zeigen, ob auch ein so alteingesessener Trainer wie er noch frische Ideen hat.

-

Quelle: SZ

4 / 11

Roy Makkay.

Wussten Sie, dass Roy eigentlich Rudolphus Anton Makaay heißt?

Wussten Sie auch, dass Rudolphus Anton in 116 Bundesligaspielen für die Bayern 73 Tore geschossen hat und 25 Torvorlagen gegeben hat?

-

Quelle: SZ

5 / 11

Eigentlich ist die Elf des Tages für Erstligaspieler reserviert.

Es sei denn, ein Spieler zeigt solche Fallrückzieher wie Paderborns Kapitän Rene Müller. Getroffen hat er im selben Spiel auch - doppelt.

-

Quelle: SZ

6 / 11

Und noch ein ganz besonderer Mitarbeiter der Bundesliga: "Tafelmann" Peter Neubauer war einer der Menschen, die immer im Hintergrund bleiben und doch die Bundesliga erst möglich machen. Neubauer ist am Samstag im Alter von 56 Jahren verstorben, meldet Hannover 96.

-

Quelle: SZ

7 / 11

Frank Rost. Lange wirkte sein Wechsel von der Schalker Ersatzbank zum HSV wie ein schwerer Fall von Masochismus. Jetzt durfte er sich doch noch einmal freuen.

-

Quelle: SZ

8 / 11

Tristes Mittelfeld?

Wolfsburg und Hannover haben den Zuschauern ein klasse Spiel gezeigt - mit vier Toren, viel Kampf und gerechter Punkteteilung.

-

Quelle: SZ

9 / 11

Michael Kempter ist 23 Jahre alt und durfte doch schon die Bundesligapartie Bayer 04 Leverkusen gegen Eintracht Frankfurt leiten.

Jüngster Schiedsrichter der Bundesliga - eine reife Leistung.

-

Quelle: SZ

10 / 11

Papa, Trainer, Knuddelbär: Jürgen Klopp. Schafft mit den Mainzern vielleicht doch noch den Klassenerhalt.

-

Quelle: SZ

11 / 11

Miro Klose Liegt Bremens Krise an ihm allein? Nein. Spielt er gut? Nochmal nein. Könnte er es besser? Ja. Wird er noch Meister? Gute Frage.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: