Bildstrecke:Die Elf des 19. Spieltages

11 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 11

Willkommen zur sueddeutsche.de Elf des Tages.

Eröffnet wird sie von Josef "Jupp" Heynckes, der genug von seinem unwürdigen Dasein als Trainer von Borussia Mönchengladbach hatte.

Weil man zum Abschied nichts Böses sagen soll, sei an dieser Stelle an seine ruhmreichen Tage erinnert: Champions-League-Sieger als Trainer mit Real Madrid 1998! Das war doch was. Oder: Als Spieler Weltmeister 1974! Da haben Sie ihm einen großen Bahnhof bereitet, mit Elefanten und so Zeugs...damals, da war er noch wer.

-

Quelle: SZ

2 / 11

Noch so ein Sorgenkind: Lukas Podolski

Unser Praktikant hat (übrigens freiwillig) live im Stadion mitgezählt: Podolski hatte gegen Bochum exakt neun Ballberührungen und einen Torschuss in 45 Minuten.

Das auffallendste an ihm waren seine leuchtend roten Fußballschuhe.

Lukas, wir machen uns Sorgen um dich...

-

Quelle: SZ

3 / 11

Sie haben vielleicht schon gedacht, wir hätten Felix Magath in unserer Elf des Tages vergessen. Mitnichten. Und bei aller berechtigten Kritik: Wir mochten ihn.

Jetzt geht er nach Hamburg. Noch so eine schöne Stadt mit enttäuschenden Fußballern.

-

Quelle: SZ

4 / 11

Miroslav Klose wurde von uns am vergangenen Sonntag an selbiger Stelle (und nach etlichen vergebenen Torchancen) als Champignon veralbert.

Nun hat er wieder getroffen. Unser Fähnlein dreht sich im Wind. Wir ziehen den Hut. Und behaupten das Gegenteil: Klose ist Deutschlands bester Stürmer.

Um den Pilz-Vergleich noch einmal zu bemühen: Der Klose, der ist der Pfifferling unter den Pilzen, ach was, der Trüffel.

-

Quelle: SZ

5 / 11

Wir wählen auch: Die Fans des HSV.

...die sich ihre Jahreskarte vor Saisonbeginn in der Hoffnung auf Champions-League-Erfolge und den Meisterschaftskampf gekauft haben

...und nun auch als Tabellenletzter (!) Anstand bewahren.

-

Quelle: SZ

6 / 11

Auch schön: Die Fähnchenschwinger von S04.

-

Quelle: SZ

7 / 11

Hannover 96 hat an diesem Mittwochabend gegen Hertha BSC Berlin 5:0 gewonnen.

Fünf-zu-null.

Das letzte Mal als Hannover 5:0 gegen irgendwen gewonnen hat, waren wir noch nicht auf der Welt.

-

Quelle: SZ

8 / 11

Kevin Kuranyi, der Mann mit dem Ameisenstraßen-Bart, hat schon wieder getroffen.

Schade, dass man das Duplo-WM-Sammelbild von ihm nicht aufgehoben hat. Wird vielleicht doch eines Tages etwas Wert sein.

-

Quelle: SZ

9 / 11

Ein Stürmer soll Tore schießen. Das hat Mario Gomez gemacht.

Gut, es gibt spannendere Fußballer auf dieser Welt.

Aber die spielen auch nicht in Stuttgart.

-

Quelle: SZ

10 / 11

Wer fliegt so spät durch Nacht und Wind? Es ist der Hanke... ...ach, lassen wir das.

Aus diesem heranfliegenden Ball hat Mike H. übrigens ein Tor gemacht.

Und für die Hand voll Fußballfans, die immer noch nicht mitbekommen haben, dass M. Hanke eine Rasenallergie hat: Mike Hanke hat eine Rasenallergie. Verrückt, was?

-

Quelle: SZ

11 / 11

Wir glauben, dass Thomas Schaaf, der Bremer Trainer, der ...immer ...so ...gemächlich ...redet und ...scheinbar ...ohne ...Emotionen ...auskommt, in Wirklichkeit ein ganz wilder Hund ist.

Wir glauben, dass er - wenn keiner zusieht - daheim nackt im Wohnzimmer Salsa tanzt, dass er in seinem Hobbykeller schon im November die Meisterschaft 07 gefeiert hat und dass er in der Halbzeitpause in der Kabine unfassbar komische Witze über den Schiedsrichter erzählt.

Stille Wasser sind tief.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: