Bildstrecke:Die Elf des fünften Spieltags

11 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 11

Der nächste Fehleinkauf, der seinem neuen Klub Freude bereitet: Nach Boubacar Sanogo in Bremen trifft nun auch Mladen Petric, nachdem er schon als Fehlinvestition abgestempelt war. Und das gegen die Bremer, die am Dienstag nach Madrid zu Real fahren müssen. Wo war Sanogo beim 3:0 der Dortmunder?

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

2 / 11

Frank Pagelsdorf hat Sorgen, das sieht man. Null Punkte, 3:11 Tore, letzter Platz für Hansa Rostock. Nächste Woche muss ein Heimsieg gegen den MSV Duisburg her. Sonst sieht es an der Ostsee schon ganz düster aus.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

3 / 11

So entrückt sieht man nur aus, wenn man grade einen Siegtreffer erzielt hat. Alexander Meier erledigte den zuletzt erstarkten Alleingang mit seinen beiden Toren fast im Alleingang.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

4 / 11

Jörg Böhme kann einem schon Angst machen. Hier sieht er wie ein Kannibale aus, der seine Kameraden zum Schlachtfest ruft. Dabei will er nur Christian Eigler feiern, der gegen Rostock zweimal trifft. Und damit Eigler nicht wegläuft, hält ihn Böhme eben ein bisschen fest.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

5 / 11

Marek Mintal und der Ball verstehen sich - wenn der Slowake einmal nicht verletzt ist. Am Samstag haben die Nürnberger Fans wieder einmal Freude an Mintal: Das Phantom trifft kurz vor Spielende zum 2:2 gegen Hannover.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

6 / 11

Vorher trifft Mike Hanke zweimal und schließt zu den Führenden der Torschützenliste auf. Hanke scheint noch zur EM zu wollen - obwohl Joachim Löw im Moment wohl andere auf seiner Liste hat.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

7 / 11

Auch wenn es hier nicht so aussieht: Christian Lell hat ein erfolgreiches Wochenende hinter sich. Im Starensemble des FC Bayern durfte der junge Münchner erneut 90 Minuten durchspielen.

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

8 / 11

Auch Mirko Slomka, Trainer von Schalke 04, kann sich glücklich schätzen. Ein Unentschieden in München werden nicht allzu viele Mannschaften diese Saison holen. Am Dienstag in Valencia wäre ein 1:1 ein guter Auftakt in die Champions-League.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

9 / 11

Dass dieser Mann sich freut, sieht man wohl. Ivan Rakitic hat nun schon gegen Stuttgart und Bayern getroffen. Er hebt sich seine Tore eben für die großen Gegner auf. Trotzdem: Über seine vergebene Großchance zum Sieg gegen die Bayern wird sich Rakitic ärgern.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

10 / 11

Felix Magaths Erfolge in Wolfsburg beschränken sich bislang weitestgehend auf den Werbesektor. Der Abstiegsplatz, auf dem der VfL im Moment steht, wird den Alleinherrscher von Wolfsburg nicht erfreuen.

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

11 / 11

Er kann es ja doch auswärts! Marko Pantelic traf in einem schlechten Spiel zweimal für die Hertha. Die vermeintliche Chaos-Truppe aus Berlin, die bis Mitte August wie eine Not-Elf aussah, steht nach dem fünften Spieltag auf dem fünften Platz.

Foto: ddp

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: