Bildstrecke:Die Bilder der Hinrunde

20 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 20

Mönchengladbach im August, erster Spieltag: Gladbach gewinnt daheim mit 2:0 gegen Cottbus. Die Spieler haben ihren Spaß, allen voran Torwart Kasey Keller.

-

Quelle: SZ

2 / 20

Mainz im August: Der FSV gewinnt gegen Bochum mit 2:1. Das freut die Spieler so, dass sie ihren Trainer Jürgen "ZDF" Klopp bis zur Unkenntlichkeit umarmen. Im Dezember 06 sieht man Klopp schweigend und zusammengekauert in der Ecke der Trainerbank sitzen. Sprachlos, ideenlos, fassungslos.

-

Quelle: SZ

3 / 20

Hamburg, im September: Piotr Trochowski beim Warmlaufen vor dem Spiel gegen Bremen. Nach vier Spielen - drei Unentschieden und einer Niederlage - sind die HSV-Fans auf den Rängen etwas nervös. Wollte man nicht um die Meisterschaft kämpfen?

-

Quelle: SZ

4 / 20

Wolfsburg, 30. September: Der FC Bayern ist zu Gast - und verliert. Der Beginn einer langen Diskussion: Kann eine Mannschaft die in der Champions League gut mitspielt und am Ende der Hinrunde Dritter ist trotzdem schlecht spielen?

-

Quelle: SZ

5 / 20

Bernd Schneider, der vermutlich netteste Mensch der Welt, bekommt die rote Karte. Das kann auch Sergej Barbarez nicht glauben.

-

Quelle: SZ

6 / 20

Ach, süß! Die Stuttgarter Vorzeigeprofis Hitzelsberger und Gomez regen sich auf. Da bekommt der Schiedsrichter aber richtig doll Angst.

-

Quelle: SZ

7 / 20

Helden der Hinrunde. Gemeint ist weniger Karate-Lucio, der lange verletzt war und die Bayern-Abwehr oft verwirrt hat, sondern vielmehr die anderen drei Herren auf dem Bild: Diego (Mittelfeld-Mini-Maradonna), Ottl (Blondschopf, Abräumer, der freundlichste & bescheidenste Profi der Liga), nicht wirklich im Bild ist Miro Klose (re., könnte uach jmd. anderes sein, aber wir machen mal so als wäre es Klose, der eine famose Hinrunde gespielt hat, mit einem kleinen Fehler: im entscheidsten Moment, dem Rückspiel gegen Barcelona, hat er nicht getroffen...)

-

Quelle: SZ

8 / 20

Überraschungen: 1) Er kam als Notlösung und wurde zur Ideallösung: Mirko Slomka (re.), Trainer von Schalke 04. 2) Im Bild links: Er trat an als Stammtorhüter und wurde zum Ersatzbankwärmer: Frank Rost, Torwart.

-

Quelle: SZ

9 / 20

Wenn gestandene Fußballer im Training einen Elfmeter schießen, wird es zu 95 Prozent ein Tor. Wenn nervöse Fußballer im Spiel einen Elfer schießen, sieht das am Ende oft so aus wie auf diesem Bild. Frankfurts Markus Pröll feiert, Wolfburgs Diego Klimowicz trauert.

-

Quelle: SZ

10 / 20

Geheimniskrämer: Miro Klose gibt Handzeichen nach seinen Toren, doch was will er uns sagen? 1) "Bald kommt das dritte Kind" 2) "Herr Ober, drei Bier kalt stellen!" 3) "Schaut her: Ich mach drei Tore in einem Spiel" 4) "Geil, für die Frisur hab' ich nur drei Euro bezahlt"

-

Quelle: SZ

11 / 20

Auch bei Profis klappt nicht alles: Der Name der an dieser etwas unglücklichen Aktion beteiligten Herren sei verschwiegen.

-

Quelle: SZ

12 / 20

2006: Das Jahr in dem China endgültig zur Weltmacht wurde. Nur in einem Bereich bleibt das Land ein Zwerg - im Fußball. Chinas Sturmstar Shao konnte auch in Cottbus nicht den Durchbruch schaffen. Fans des TSV 1860 hatten das ja schon vermutet.

-

Quelle: SZ

13 / 20

Wie hat eigentlich Dortmund in der Hinrunde gespielt? Dieser Fan scheint nicht vollends zufrieden zu sein.

-

Quelle: SZ

14 / 20

Man muss es so sagen, auch wenn man ihn gerne hat: Die Hinrunde von Lukas Podolski war eine große Enttäuschung...

-

Quelle: SZ

15 / 20

... abseits des Rasens ist die Poldi-Mania aber weitergegangen. Die Sommermärchen-Kollegen Schweini und Lahm haben übrigens auch schon einmal besser gespielt.

-

Quelle: SZ

16 / 20

Doch, doch, er war es. Wenn bei der Hertha aus Berlin in der Hinrunde jemand das Tor getroffen hat, war es auffallend oft Marko "Winnetou" Pantelic.

-

Quelle: SZ

17 / 20

Stellvertetend für sein Zunft: Schiedsrichter Babak Rafati hatte es auch nicht immer leicht.

-

Quelle: SZ

18 / 20

Merke: Wenn es nicht läuft, kann man die Schuld immer noch auf den Schiedsrichter schieben.

-

Quelle: SZ

19 / 20

Bremen, ein Wintermärch...ach, man kann es wirklich nicht mehr hören.

-

Quelle: SZ

20 / 20

Sympathischer geht's nicht: Bremens Naldo wünscht stellvertretend: "Frohe Weihnachten".

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: