Bildstrecke:Deutschland - Slowakei

16 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 16

Vor dem Spiel: Die deutsche Nationalmannschaft konzentriert sich auf die letzte Begegnung, bevor sie in die Sommerferien geht.

-

Quelle: SZ

2 / 16

Im besonderen Fokus der Fans: Miroslav Klose.

-

Quelle: SZ

3 / 16

Und da ist Klose auch schon. In der neunten Minute stochert er den Ball nach einem tollen Antritt von Marcell Jansen über die Linie. Oder war es doch ein Eigentor des Slowaken Durica? Die Uefa wertet es jedenfalls so.

-

Quelle: SZ

4 / 16

Klose ist es egal, er dreht jubelnd ab ...

-

Quelle: SZ

5 / 16

... und schreit den Frust der letzten Wochen hinaus.

-

Quelle: SZ

6 / 16

Kein schönes Spiel in der ersten Halbzeit. Bernd Schneider kann sich genauso wenig in Szene setzen ...

-

Quelle: SZ

7 / 16

... wie Kevin Kuranyi. Dann kommt die 20. Minute ...

-

Quelle: SZ

8 / 16

... Christoph Metzelder spitzelt den Ball vorbei an Jens Lehmann ins eigene Netz. Zur Freude von Matej Krajcik.

-

Quelle: SZ

9 / 16

Kurz vor der Pause: Klose kommt im slowakischen Strafraum an den Ball, bevor Durica per Fallrückzieher klären kann. Lahm flankt auf den langen Pfosten ...

-

Quelle: SZ

10 / 16

... wo Thomas Hitzlsperger nur noch einköpfen braucht. Und sich nach dem Treffer ...

-

Quelle: SZ

11 / 16

... beim Flankengeber für die Vorarbeit bedankt. Ein guter Saisonabschluss ...

-

Quelle: SZ

12 / 16

... für den Deutschen Meister Thomas Hitzlsperger. 2:1 lautet auch der Halbzeitstand.

-

Quelle: SZ

13 / 16

Deutschland kommt unverändert aus der Kabine. Das Spiel ähnelt der ersten Halbzeit: Wenig Höhepunkte. Robert Vittek vom 1. FC Nürnberg ist bei Per Mertesacker gut aufgehoben.

-

Quelle: SZ

14 / 16

Kevin Kuranyi kann sich kaum in Szene setzen und wird von Joachim Löw in der 65. Minute ausgewechselt. Mario Gomez kommt. Wenig später geht Miroslav Klose für Piotr Trochowski vom Platz. Die deutsche Mannschaft will die Führung über die Zeit retten.

-

Quelle: SZ

15 / 16

Bloß nicht mehr den Ausgleich kassieren. Joachim Löw scheint mit dem 2:1 vollauf zufrieden zu sein. Seiner Mannschaft ist die lange Saison in den letzten Minuten deutlich anzumerken. Umso erleichterter ...

-

Quelle: SZ

16 / 16

... sind Löw und seine Assistenten Hansi Flick (Mitte) und Andreas Köpke, als der Sieg feststeht.

Fotos: AP, ddp, dpa

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: