Bildstrecke:Deutsche Trainer im Ausland

Es gibt nicht nur Bernd Schuster: Hier sind die deutschen Trainer, die bei einem Verein angestellt sind oder ein Nationalteam betreuen.

22 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 22

Hier kickt der Chef noch selbst: Berti Vogts ist Trainer der nigerianischen Nationalelf - und muss sich dort mit allerlei Problemen herumschlagen. Sein Assistent ist ...

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

2 / 22

... Icke Häßler. Beide wohnen Klinsmann-like im Ausland. Den schönsten Job im Ausland hat ...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

3 / 22

... Franz Gerber. Er ist der persönliche Fußball-Berater der Staatspräsidenten von Madagaskar. Auch einen schönen Job hat ...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

4 / 22

... Uli Stielike. Er ist Trainer der Elefanten - so werden die Nationalspieler der Elfenbeinküste genannt. Ach ja: Hätten Sie gewusst, dass Comedian ...

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

5 / 22

... Oliver Pocher auch Nationaltrainer ist? Ist er tatsächlich, er betreut die Nationalelf von Sansibar. Erfolge: keine. Da kann ...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

6 / 22

... Otto Rehhagel schon mehr vorweisen. Er gewann mit Griechenland die Europameisterschaft 2004. Apropos Griechenland: Dort trainiert ...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

7 / 22

... Ewald Lienen den Erstligisten Panionios Athen. Viele Trainer zieht es nach Afrika, so wie ...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

8 / 22

...Winnie Schäfer, der die Nationalelf von Kamerun trainierte, bevor er zu Al-Ahli nach Dubai wechselte. Im Februar wurde er dort entlassen. Auch in Afrika:

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

9 / 22

Burkhard Ziese, der Malawi trainert. Oder ...

Screenshot: sueddeutsche.de

-

Quelle: SZ

10 / 22

...Antoine Hey, er ist Trainer von Gambia. Beliebte Station ist auch...

Screenshot: sueddeutsche.de

-

Quelle: SZ

11 / 22

...die Türkei. Bevor Werner Lorant die SpVgg Unterhaching übernahm, trainierte er zuerst den zyprischen Erstligisten Apoel Nikosia, dann Sivasspor in der Türkei. Nach einem Gastspiel in Teheran kehrte er in die Türkei zurück. Kayseri Erciyesspor war Tabellenletzter der Süper Lig, als der Vertrag aufgelöst wurde. Inzwischen steht Lorant beim Istanbuler Klub Kasimpasaspor unter Vertrag. Ebenfalls in der Türkei: ...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

12 / 22

... Kalli Feldkamp. Der 73-jährige übernahm Galatasaray Istanbul. Noch weiter östlich, viel weiter, ...

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

13 / 22

... ist Pierre Littbarski beschäftigt. In Japan wurder er Pokalsieger, derzeit trainiert er aber nur einen Zweitligisten. Meister in Japan wurde ...

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

14 / 22

... Guido Buchwald mit den Urawa Red Diamonds. Ihn zog es zurück nach Deutschland, also übernahm ...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

15 / 22

... Holger Osieck. Der arbeitete schon als Nationaltrainer Kanadas und gewann 2001 die CONCACAF-Meisterschaft. In Asien arbeitet auch ...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

16 / 22

... Eckhard Krautzun. Er ist Trainer der U20-Nationalmannschaft von China. In Bahrain dagegen ist ...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

17 / 22

... Hans-Peter Briegel kürzlich gescheitert. Gehen wir nach Spanien. Dort trainierte einst ...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

18 / 22

... Jupp Heynckes (links) Real Madrid und gewann die Champions League. Auch mal in Spanien gewesen: ...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

19 / 22

... Udo Lattek (links) beim FC Barcelona. Auch ...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

20 / 22

... Bernd Krauss, ehemals Trainer in Mönchengladbach, betreute die spanischen Mannschaft Real Mallorca und CD Teneriffa. Seit dem 5. August 2007 ist er als Trainer des österreichischen Vereins ASK Schwadorf tätig.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

21 / 22

...Bernd Schuster bei Real Madrid. Nach Osteuropa ...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

22 / 22

... hat es Klaus Toppmöller verschlagen. Er ist Nationaltrainer Georgiens.

Foto: dpa

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: