Bildstrecke:Cambridge gewinnt Ruder-Klassiker

Zum 153. Mal traten die Teams der Elite-Universitäten aus Cambridge und Oxford beim "Boat Race" gegeneinander an. Es gewann der Achter aus Cambridge - zum 79. Mal. Die Deutschen Thorsten Engelmann und Sebastian Schulte jubelten mit: Die beiden Mitglieder des deutschen Weltmeister-Teams saßen im Cambridge-Achter.

7 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 7

So präsentierten sich die beiden Teams vor der 153. Auflage des legendären "Boat Race".

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

2 / 7

Insgesamt verfolgten etwa 250.000 Zuschauer das Rennen entlang der knapp sieben Kilometer langen Strecke auf der Londoner Themse - es war spannend wie lange nicht mehr.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

3 / 7

Am Ende jubelten die Hellblauen aus Cambridge.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

4 / 7

Der Wiesbadener Sebastian Schulte freut sich nach dem Sieg.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

5 / 7

Die beiden deutschen Weltmeister Sebastian Schulte (rechts) und Thorsten Engelmann (links) waren am Sieg des Cambridge-Achters maßgeblich beteiligt und freuen sich über den 79. Sieg.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

6 / 7

Auch das gehört dazu: Nach dem Rennen wird die Steuerfrau in die Fluten der Themse geworfen, aber keine Angst...

Foto:

-

Quelle: SZ

7 / 7

Rebecca Dowbiggin hat das Bad genossen und gut überstanden.

Foto: AP

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: