Bildstrecke:Bayerns Meisterfeier

16 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 16

Klar, er jubelt dieser junge Bayern-Fan, dessen Eltern für den nächsten Geburtstag vielleicht mal einen Bayern-Fanschal auf die Geschenkeliste setzen sollten, weil die bisherige Fanschal-Ausbeute des jungen Bayern-Fans wirklich sehr gering ist. Doch gleichzeitig schaut er auch ein bisschen kritisch nach oben, auf diesen Balkon, auf dem eigentlich die Bayern-Meistermannschaft mit der Schale zu sehen sein sollte. Dafür hat dieser ...

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

2 / 16

... schon etwas ältere Bayern-Fan seine Schale gleich selbst mitgebracht. Denn wer ein treuer Bayern-Beobachter ist, der weiß: Dieser Franck Ribéry, der macht sich einen Spaß daraus, ständig die Trophäen zu stibitzen. Nach dem DFB-Pokal-Sieg hat er das gemacht und nach der Übergabe der Meisterschale im Stadion auch. Der junge und der schon etwas ältere Bayern-Fan müssen aber ...

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

3 / 16

... keine Angst haben. Da ist sie, die Meisterschale, fröhlich umrahmt von allen Spielern, Trainern und Funktionären des diesjährigen Fußball-Meisters und ausgelassen besungen und betanzt auf dem Rathausbalkon des Münchner Marienplatzes vor mehr als 30.000 Fans. Und Ribéry? Der Franzose ...

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

4 / 16

... gab sich bei den Feierlichkeiten ganz brav neben seinem Landsmann Willy Sagnol, die diesjährigen Saison-Trophäen Meisterschale und DFB-Pokal ganz gerecht aufgeteilt. Von Diebstahl keine Spur! Vielleicht hatte die Zurückhaltung ...

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

5 / 16

... ja auch etwas mit dieser riesigen Masse zu tun, die nach dem 4:1 der Bayern gegen Hertha und dem anschließenden Auto-Korso in die Innenstadt auf dem Marienplatz die Mannschaft empfing. Selbst für den großen ...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

6 / 16

... Oliver Kahn war dieser Moment unter den vielen besonderen Momenten seiner Karriere noch einmal ein ganz besonderer. Deswegen wechselte er, der Vielfotografierte, flugs die Seiten und knipste selbst ein bisschen fürs heimische Erinnerungsalbum. Hach, das ...

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

7 / 16

... letzte Mal hier zu stehen und mit so vielen Fans zu feiern. Wahrscheinlich hat der Olli in seiner Bescheidenheit dieses Plakat hier fotografiert. Und anschließend gefragt: "Götter? Warum Götter? Ich bin doch kein Plural." Auch mit der Schale geht ...

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

8 / 16

... Kahn ungewohnt liebevoll, ja beinahe zärtlich um. Rein statistisch ist sie zwar nur eine von acht Schalen aus der Karriere des Oliver Kahn, aber irgendwie war sie ihm doch mehr wert. Die Kollegen vom Boulevard erinnern sich auch nicht, dass Kahn jemals seine Simone, seine Verena oder seine wen-auch-immer so liebevoll in den Arm genommen hat. Als er ...

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

9 / 16

... "nur" den DFB-Pokal in den Händen hält, sieht er gar nicht mehr so glücklich aus. Ein paar Dinge dürfen bei einer Münchner Rathaus-Feier einfach nicht fehlen, zum Beispiel ...

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

10 / 16

... das Jubeln in Lederhosen. Während Bastian Schweinsteiger (links) als gebürtiger Oberaudorfer und Christian Lell (Mitte) als waschechter Münchner Lederhosen schon von klein auf kennen und Oliver Kahn in dieser Bekleidung mittlerweile so viele Meisterfeier und Oktoberfest-Besuche hinter sich hat, dass es nichts besonderes mehr ist, ist für andere ...

AP

-

Quelle: SZ

11 / 16

... das Lederhosen-Tragen nicht gerade alltäglich. Der argentinische Defensivspieler Martin Demichelis, neben Ribéry und Toni eine der großen Stützen der abgelaufenen Saison, macht darin trotzdem eine gute Figur. Allerdings, das muss man als langjähriger Beobachter der bajuwarischen Meisterfeiern sagen: Er macht keine so gute Figur wie einstmals Samuel Osei Kuffour - und außerdem sang er auch nicht so schön "Wir wolle rot-weiße Trikot".

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

12 / 16

Auch der Niederländer Mark van Bommel fühlte sich mit den bayerischen Insignien recht wohl. Geradezu sensationell kreativ war die Form, in der ...

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

13 / 16

... Bastian Schweinsteiger seine spontane Freude über den unerwartet am letzten Spieltag errungenen Titel zum Ausdruck brachte. Bierduschen - das hat man ja noch nie gesehen! Aber Kompliment Schweini: Wenigstens schaffte er es, so auszusehen, dass ihn diese Schale wirklich freute. Einige Stunden vor den Marienplatz-Feierlichkeiten ...

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

14 / 16

... waren manche Bayern lange nicht so freudetrunken. Der eine beißt noch in sein Brötchen, der andere reckt mit einem Mini-Grinsen die Schale in die Höhe und der dritte schaut so gelangweilt, als ob er mit der rot-weißen Fahne gleich den Auto-Korso beeenden wolle, weil ihm das alles hier zu müde sei. Aber so ist das eben, wenn man schon x-mal deutscher Meister geworden ist. Doch mit so einem Bild darf eine Bilderstrecke zu einer Meisterfeier natürlich nicht enden. Zudem ist uns aufgefallen, dass ...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

15 / 16

... wir bisher Luca Toni noch nicht zu Gesicht bekommen haben. Und das geht natürlich nicht, an dieser Stelle einfach auf den am häufigsten abgebildeten Mann der Saison, den Torschützenkönig und Dauerlächler, zu verzichten. Von daher, bitte schön: Luca reckt die Schale in die Höhe - so schön, dass ...

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

16 / 16

... er das im kommenden Jahr durchaus nochmal machen darf. Und die Fans werden dann nochmal so feiern wie hin diesem Jahr.

Foto: ddp

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: