·:Bildstrecke

17 Bilder

Notick_ap

Quelle: SZ

1 / 17

Wie wahr. Mehr Glück hatten folgende Kameraden... (AP)

Fans15_dpa

Quelle: SZ

2 / 17

... aus Polen. (dpa)

Fans14_ap

Quelle: SZ

3 / 17

Selbst die Gummipuppe muss mit ins Stadion. (AP)

Fans13_ap.jpg

Quelle: SZ

4 / 17

Hallo, ihr da unten auf dem Spielfeld. Hier ist der Ball. (AP)

Fans12_ap.jpg

Quelle: SZ

5 / 17

Calli! Calli! Komm sofort zurück und hol dein Trikot. Wo steckt der Leverkusener Manager nur? Ist er vielleicht hinterm Klose her? Calli, Calliiii! (AP)

Fans11_ap.jpg

Quelle: SZ

6 / 17

Süße Teufelin: Eine Südkoreanerian auf dem Weg, ihrer Mannschaft Dampf zu machen. (AP)

Fans10_ap.jpg

Quelle: SZ

7 / 17

Im Namen des Fußballs: Der wahre Fußball-Kaiser ist ein Pole, nicht ein gewisser Herr B. (AP)

Fans09_ap.jpg

Quelle: SZ

8 / 17

Mit einem Lächeln auf den Lippen fliegte der Torwart, grimmig lupft der Stürmer den Ball. Die koreanischen Kinder haben indes keinen Blick für das Gemälde übrig. (AP)

Fans8_dpa.jpg

Quelle: SZ

9 / 17

Nun muss ich mich entscheiden, wer gewinnen soll: Japan oder Belgien. Ich weiß es nicht. Die Mannschaften wussten es auch nicht, sie trennten sich 2:2. (dpa)

fans7_ap

Quelle: SZ

10 / 17

Fußball im Zeichen der Völkerverständigung: Japaner und Belgier verbrüdern sich. (AP)

fans6_ap_

Quelle: SZ

11 / 17

Lasst uns Singen, Brüder: Ein Teufel gibt bei den belgischen Fußball-Anhängern den Ton an. (AP)

fans5_ap

Quelle: SZ

12 / 17

Japan vol, schieß ein Tol. (AP)

fans4_ap

Quelle: SZ

13 / 17

Kopf-Ball: Die japanischen Fans geben die taktische Marschrichtung vor. Erst eine Flanke, dann den Kopf hinhalten. So muss der Ball ja ins Tor gehen. (AP)

fans2_dpa

Quelle: SZ

14 / 17

Immer lächeln, auch wenns weh tut: Die Chinesen hatten an ihrer Mannschaft keine Freude. Sie verlor in der Gruppe C gegen Costa Rica 0:2. (DPA)

fans1_ap

Quelle: SZ

15 / 17

Huch, mein Spiegelbild: Im Land der Aufgehenden Sonne fiebern die japanischen Fans dem ersten Spiel entgegen. (AP)

fans3_dpa

Quelle: SZ

16 / 17

Einen Freudentanz legten die Anhänger Costa Ricas aufs Pflaster. Ihre Mannschaft besiegte China 2:0. (DPA)

schlange_dpa

Quelle: SZ

17 / 17

Geduldsprobe für die Fans: Wegen dem Ticket-Chaos bei der Fifa mussten viele Koreaner Schlange stehen. Sicherheitskräfte sicherten die Ausgabestellen ab. (DPA)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: