Bilderstrecke:Tennis-Masters in Shanghai

19 Bilder

federer

Quelle: SZ

1 / 19

And the winner is...Roger Federer. Mal wieder. Im Finale von Shanghai bezwang er den Spanier Ferrer glatt in drei Sätzen.

Foto: AP

ferrer

Quelle: SZ

2 / 19

Gegen Federer nutzte Ferrer auch der dekorativste Trikotwechsel nichts mehr.

Foto: AP

nadal

Quelle: SZ

3 / 19

Im Halbfinale zog Nadal den Kürzeren gegen Federer: ein selten deutliches 4:6, 1:6.

Foto: dpa

roddick

Quelle: SZ

4 / 19

Andy Roddick hatte in seinem Halbfinale nicht nur mit Ferrer zu kämpfen: Der Rücken streikte. Roddick verlor glatt in zwei Sätzen.

Foto: Reuters

federer

Quelle: SZ

5 / 19

Gefragtester Mann, auch beim Saisonabschlussturnier in Shanghai: Roger Federer, die Nr. 1

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

6 / 19

Teilnahmeberechtigt sind die die Führenden der Weltrangliste: (von links) Nikolay Davydenko, Novak Djokovic, Roger Federer, David Ferrer, Richard Gasquet, Rafael Nadal, Fernando Gonzalez und Andy Roddick.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

7 / 19

Auch Fernando Gonzalez hat alle Autogrammhände voll zu tun.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

8 / 19

Vor allem die Damen drängen in die erste Reihe.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

9 / 19

Rafael Nadal im Match gegen Richard Gasquet....

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

10 / 19

...das er in drei Sätzen gewann. Überraschend dagegen seine darauffolgende Niederlage gegen Landsmann Ferrer.

-

Quelle: SZ

11 / 19

Richard Gasquet unterlag zwar Nadal...

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

12 / 19

...besiegte aber den stärker eingeschätzten Novak Djokovic glatt in zwei Sätzen.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

13 / 19

Nicht sein Turnier: Der hoch gewettete Novak Djokovic verlor die ersten beiden Partien...

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

14 / 19

...und hat kaum noch Chancen aufs Halbfinale, wogegen...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

15 / 19

...David Ferrer mit bislang zwei Siegen überraschte.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

16 / 19

Der Franzose Richard Gasquet, erst spät noch ins Teilnehmerfeld gerutscht, liegt noch gut im Rennen.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

17 / 19

Roger Federer überraschte auch - mit seiner Auftaktniederlage gegen Fernando Gonzalez....

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

18 / 19

...der nicht nur beim Kicken so manchen Volltreffer landete.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

19 / 19

Nikolay Davydenko unterlag zum Auftakt dem Amerikaner Andy Roddick in drei Sätzen (6-3, 4-6, 6-2) und muss nun gegen Federer ran.

Foto: AP

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: