Bildergalerie:Meisterstück auf dem Betzenberg

15 Bilder

ddp

Quelle: SZ

1 / 15

Da ging die Feier langsam los: Torschütze Makaay wird von den Kollegen nach dem 2:0 freundlich ans Herz gedrückt.

Foto: ddp

dpa

Quelle: SZ

2 / 15

Doch mit dem einen Treffer wollte sich der Niederländer nicht zufrieden geben - alle guten Dinge sind bekanntlich drei.

Foto: dpa

dpa

Quelle: SZ

3 / 15

Und daher durften sich die Bayern nach dem Abpfiff (in der Arena AufSchalke) so richtig freuen - Meistertitel Nummer 19 war damit eingetütet...

Foto: dpa

rtr

Quelle: SZ

4 / 15

...und dank freundlicher Unterstützung aus Gelsenkirchen, wo Schalke gegen Leverkusen nur ein Unentschieden zustande brachte, durften die Bayern-Akteure nach dem 4:1 gegen die harmlosen Teufel vom Betzenberg dann die goldenen Leibchen gegen die mitgebrachten Meister-Hemdchen eintauschen.

Foto: Reuters

AP

Quelle: SZ

5 / 15

Das hatte auch Bayern-Coach Felix Magath getan - vor der obligatorischen Bierdusche schützte ihn das nicht.

Foto: AP

rtr

Quelle: SZ

6 / 15

Aber was ein echter Meistertrainer ist: Der feiert auch bierdurchtränkt mit dem Duplikat der Meisterschale.

Foto: Reuters

dpa

Quelle: SZ

7 / 15

Da wollte ihm Kapitän Michael Ballack nicht nachstehen und zog begleitet von Thorsten Frings durchs Rund - mit Bier und Schale...

Foto: dpa

AP

Quelle: SZ

8 / 15

...die er dann aber auch kurzfristig mal aus der Hand gab, um die Männerfreundschaft mit dem Manager zu vertiefen: Ballack mit Manager Uli Hoeneß.

Foto: AP

rtr

Quelle: SZ

9 / 15

Des einen Freud...: Ein Häufchen Elend in Königsblau - Schalkes Lincoln nach dem Abfiff.

Foto: Reuters

rtr

Quelle: SZ

10 / 15

Pures Entsetzen auch bei S04-Trainer Ralf Rangnick: Trotz Überzahlspiel in den letzten Minuten reichte es gegen Leverkusen nur zum 3:3. Das Ende der Meisterschaftträume im Pott.

Foto: Reuters

dpa

Quelle: SZ

11 / 15

Da hatten die Bayern allerdings keinerlei Mitleid: Schließlich kreisten schon kurz nach Abpfiff die Weißbiergläser auf dem Betzenberg - und Mehmet Scholl und Hasan Salihamidzic ließen sich nicht zweimal bitten...

Foto: dpa

AP

Quelle: SZ

12 / 15

...Salihamidzic nahm den Kapitän ans Händchen und organisierte eine mobile Bierstaffette...

Fotp: AP

rtr

Quelle: SZ

13 / 15

...,mit kurzer Zwischenstation beim Coach. Der hatte schließlich noch kein Bier zur Hand...

Foto: Reuters

rtr

Quelle: SZ

14 / 15

...und das darf natürlich nicht sein. Da muss dann auch der Chef ran, da gibt's nix. Herzlichen Glückwunsch...

Foto: Reuters

dpa

Quelle: SZ

15 / 15

...natürlich auch an die Bayern-Fans, die ihr Glück in Kaiserlautern offenbar kaum fassen konnten.

Foto:dpa

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: