·:Bilder vom Wintersport 2003/2004

45 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 45

Der nordische Kombinierer Ronni Ackermann belegte im finnischen Lahti am 3. März einen enttäuschenden 12. Rang und verlor somit den Gesamtweltcup. Dennoch gewann er 35.000 Euro Preisgeld. Das sollte ihn trösten.

Alle Fotos: AP, dpa

-

Quelle: SZ

2 / 45

Biathlon-Start in Fort Kent/ USA.

-

Quelle: SZ

3 / 45

Sven Fischer belegte in Fort Kent beim Massenstartrennen über die 15-Kilometer-Distanz den ersten Platz und krönte damit den insgesamt starken Auftritt der deutschen "Schießlangläufer".

-

Quelle: SZ

4 / 45

Hier wird er siegergeehrt.

-

Quelle: SZ

5 / 45

Stefan Eberharter aus dem Alpenland bezeichnet sich im Kampf um den Gesamtweltcup seit dem Super-G von Kvitfjell nur noch als Außenseiter.

-

Quelle: SZ

6 / 45

Freude nach dem Heimsieg auf der Streif: Der Österreicher Stephan Eberharter gewinnt in Kitzbühel die Abfahrt.

-

Quelle: SZ

7 / 45

Wow, was für ein Teufelskerl: Der Italiener Kristian Ghedina mit einer artistischen Einlage beim Abfahrtsrennen auf der Streif in Kitzbühel. Nach dem Rennen sagt Ghedina, dass der Sprung so geplant war. Zum Schluss wurde er Sechster.

-

Quelle: SZ

8 / 45

Gut gezielt: Sven Fischer siegt beim Biathlon-Weltcup in Antholz.

-

Quelle: SZ

9 / 45

Fantastisch: Hilde Gerg gewinnt im italienischen Cortina d'Ampezzo nach 13 Monaten wieder eine Weltcup-Abfahrt.

-

Quelle: SZ

10 / 45

Endlich geschafft: Michael Uhrmann gewinnt zum ersten Mal ein Weltcup-Skispringen - ausgerechnet in Zakopane (Polen) vor Lokalmatador Adam Malysz.

-

Quelle: SZ

11 / 45

Seht her, ich hab gewonnen: Die Langläuferin Claudia Künzel siegt in Otepää (Estland) über 15 Kilometer.

-

Quelle: SZ

12 / 45

Hoch soll er leben: Der Norweger Sigurd Pettersen gewinnt das vierte Springen und die Vierschanzentournee. Er lässt sich von den Mannschaftskollegen feiern.

-

Quelle: SZ

13 / 45

Der Grundstein für den Erfolg: Pettersen gewinnt das erste Springen in Oberstdorf und bedankt sich beim Publikum für den Applaus.

-

Quelle: SZ

14 / 45

Der deutsche Überflieger: Georg Späth springt von der Innsbrucker Bergiselschanze scheinbar mitten hinein in die Nordkette.

-

Quelle: SZ

15 / 45

Er kann gut lachen: Georg Späth wird Sechster der Tournee und damit bester Deutscher.

-

Quelle: SZ

16 / 45

Er grübelt: Auch beim letzten Springen in Bischofshofen enttäuscht Sven Hannawald mit dem 22. Platz. In der Gesamtwertung wird er nur Zwölfter.

-

Quelle: SZ

17 / 45

Ein Gefühlsausbruch bei Janne Ahonen: Der Finne hatte Pech mit dem Wind, wurde im letzten Springen aber immerhin Dritter und in der Gesamtwertung Fünfter.

-

Quelle: SZ

18 / 45

Andreas Goldberger macht zumindest noch ein cooles Gesicht. Seine Leistungen bei der Tournee waren durchwachsen.

-

Quelle: SZ

19 / 45

Geschafft. Der Langläufer Tobias Angerer gewinnt in Falun (Schweden) den ersten Weltcupsieg seiner Laufbahn.

-

Quelle: SZ

20 / 45

Auch eine Premiere: Die Rodel-Doppelsitzer Steffen Skel (vorne) und Steffen Wöller gewinnen in Oberhof erstmals den Europameistertitel.

-

Quelle: SZ

21 / 45

Triumph der Rennrodlerinnen: Die neue Europameisterin Silke Kraushaar (Mitte), die zweitplatzierte Tatjana Hüfner (links) und die Dritte Sylke Otto machen den Dreifach-Erfolg in Oberhof perfekt.

-

Quelle: SZ

22 / 45

Niedergeschlagen: Der dreimalige Olympiasieger Georg Hackl kommt bei der EM nicht über den neunten Rang hinaus.

ap, poiree

Quelle: SZ

23 / 45

Raphael Poiree, Triumphator des Biathlon-Wochenendes von Osrblie, Slowakei.

dpa, friesinger

Quelle: SZ

24 / 45

Nr. 2 bei der Wahl zu Deutschlands Sportler des Jahres: Eisschnellläuferin Anni Friesinger

dpa, Langen

Quelle: SZ

25 / 45

Mei o mei, was hab ich da bloß angestellt? Bobpilot Christoph Lange nach seinem kapitalen Sturz mit dem Viererbob beim Weltcup im sächsischen Altenberg.

dpa

Quelle: SZ

26 / 45

Das hat weh getan. Beim Weltcupspringen in Engelberg stürzte der Südkoreaner Heung Chul Choi schwer, kam aber mit Prellungen und einer Gehirnerschütterung davon.

-

Quelle: SZ

27 / 45

Kleine Überraschung: Der 19-jährige Maximilian Mechler springt in Trondheim als Dritter erstmals auf das Weltcup-Podest.

-

Quelle: SZ

28 / 45

Wilde Hilde mit tollem Comeback: Nach ihrem Kreuzbandriss vor einem Jahr kehrt Hilde Gerg eindrucksvoll in die alpine Weltspitze zurück. In Lake Louise erreicht sie die Plätze zwei und fünf in der Abfahrt sowie Rang drei im Super-G.

-

Quelle: SZ

29 / 45

Start-Ziel-Sieg: Der Norweger Ole Einar Björndalen gewinnt in Kontiolahti den Biathlon-Sprint über 12,5 km.

-

Quelle: SZ

30 / 45

Bestzeit: Weltmeisterin Susi Erdmann (mit Anschieberin Kristina Bader) feiert beim Bob-Weltcup in Lake Placid ihren ersten Saisonsieg.

-

Quelle: SZ

31 / 45

Dreifach-Erfolg der deutschen Damen: Beim Bobfahren in Lake Placid siegen Susi Erdmann und Kristina Bader (Mitte), den zweiten Platz erreichen Janine Tischer und Sandra Prokoff (links), Rang drei belegen Cathleen Martini und Berit Wiacker.

-

Quelle: SZ

32 / 45

Ein Küsschen für den Ski: Hermann Maier freut sich über seinen Sieg im Super-G in Lake Louise.

-

Quelle: SZ

33 / 45

Martina Ertl in Aktion: Beim Riesenslalom in Park City erreicht sie den achten Platz.

-

Quelle: SZ

34 / 45

Doppelerfolg für die deutschen Kombinierer: Ronny Ackerman (rechts) gewinnt vor Sebastian Haseney im finnischen Kuusamo.

-

Quelle: SZ

35 / 45

Der Tag des deutschen Langlaufs: Unter den ersten sieben Läufern in der Doppelverfolgung in Kuusamo sind fünf Deutsche platziert. Und der Sieger ist Axel Teichmann.

-

Quelle: SZ

36 / 45

Drei glückliche Damen: Bei der Doppelverfolgung in Kuusamo erreicht Evi Sachenbacher (rechts) den dritten Platz, hinter der Estin Kristina Smigun und der Russin Olga Savialova (links).

-

Quelle: SZ

37 / 45

Schwerer Sturz beim Skispringen in Kuusamo: Der Österreicher Thomas Morgenstern zieht sich Gott sei Dank nur Prellungen zu.

-

Quelle: SZ

38 / 45

Weltcup-Auftakt der Skifahrer: Ein erfolgreiches Wochenende in Sölden für Martina Ertl...

-

Quelle: SZ

39 / 45

... vor der Schwedin Anja Paerson

-

Quelle: SZ

40 / 45

Das im Riesenslalom mit Spannung erwartete Duell der beiden rot-weiß-roten Erzrivalen Stephan Eberharter...

-

Quelle: SZ

41 / 45

...und Hermann Maier...

-

Quelle: SZ

42 / 45

...ließ der Amerianer Bode Miller zu einer "Luftnummer" verkommen. Mit zwei Fahrten wie von einem anderen Stern gewann er den Riesenslalom der Herren.

-

Quelle: SZ

43 / 45

Skijägerin Uschi Disl ging in Düsseldorf ihrer Disziplin fremd und belegte einen überraschenden vierten Platz im Langlauf-Einzelsprint - und war damit beste der deutschen Starterinnen.

-

Quelle: SZ

44 / 45

Gewonnen hat die Italienerin Gabriella Paruzzi.

-

Quelle: SZ

45 / 45

Bei dem Sprint der Männer belegten Axel Teichmann und Tobias Angerer den zweiten Platz, und das obwohl Teichmann nach einem Stockbruch viel Zeit verlor.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: