Süddeutsche Zeitung

Bilder zum Frankfurter Sieg:Nacht mit Pokal

Lesezeit: 1 min

Kevin Trapp zeigt erst zwei Paraden und dann den Pott. Die Eintracht-Fans feiern vor und nach dem Spiel. Die Bilder aus Sevilla.

So ging es los: Die Frankfurter Fans zeigen als Choreographie eine riesige Maria vom Main.

Erster Zwischenfall: Eintracht-Kapitän Sebastian Rode wird von einem schottischen Stollen am Kopf getroffen. Er blutet stark - kann aber weiterspielen.

Erster Rückschlag: Joe Aribo überwindet Kevin Trapp zum 1:0 für die Rangers.

Er bringt Frankfurt ins Spiel zurück: Rafael Borré trifft zwölf Minuten nach Aribo - natürlich nach einer Kostic-Flanke.

Die Szene der Verlängerung: Kevin Trapp rettet gegen Ryan Kent und sichert der Eintracht die Verlängerung und damit auch den Pott.

Die zweite Parade: Trapp hält den Elfmeter von Aaron Ramsey und als ...

... Rafael Borré den letzten Versuch in den linken Knick jagt, gibt es kein Halten mehr.

Christopher Lenz, der den ersten Elfmeter versenkte, ist der erste Spieler bei Borré, Ansgar Knauff herzt ihn als zweites.

Bei den Rangers dagegen tiefe Trauer über eine Niederlage, die auf dramatische Weise zustande gekommen war.

Leidet: Aaron Ramsey, der den Elfmeter vergab, kann kaum an der Europa-League-Trophäe vorbeigehen.

Die schließlich Kapitän Sebastian Rode in den Nachthimmel von Sevilla stemmt.

Architekt des Erfolgs, obwohl er erst seit diesem Jahr Trainer ist und mit der Eintracht einen schweren Saisonstart hatte: Oliver Glasner.

Äußerte vor dem Spiel den Wunsch, in der Nacht doch bitte "aus dem Pokal zu saufen" und erfüllte ihn sich: Eintracht-Präsident Peter Fischer.

Auch im heimischen Stadion im Stadtwald feierten 50 000 ...

... Fans beim Public Viewing den Sieg der Eintracht.

In Sevilla überreichte Timothy Chandler die Trophäe kurzzeitig den mitgereisten Fans.

Bis sich alle zum offiziellen Abschlussbild aufstellten.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5587759
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.