Bilder des Spieltags:Serientäter

Bochum und Mainz verlieren erneut nicht, Hannover 96 schon wieder - und der FC Bayern kommt nur zu einem 1:1 in Nürnberg.

12 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 12

Die beeindruckende Siegesserie des FC Bayern München ist nach 13 Pflichtspiel Erfolgen hintereinander gerissen. Im 180. bayerischen Derby kam der deutsche Fußball-Rekordmeister am Samstag nicht über ein 1:1 (1:0) beim 1. FC Nürnberg hinaus und musste erstmals seit dem 22. November 2009 wieder einen Punktverlust hinnehmen. Thomas Müller (im Bild) hatte die Bayern mit seinem siebten Saisontor in Führung gebracht.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

2 / 12

Ilkay Gündogan (Bild mitte) vermieste den Münchnern aber mit seinem Treffer die Party.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

3 / 12

Bei Hannover 96 (im Bild: Torwart Florian Fromlowitz gegen Kevin Großkreuz schwinden die Hoffnungen auf den Klassenverbleib. Mit dem 1:4 (0:1) bei Borussia Dortmund setzte das Team von Trainer Mirko Slomka die bedenkliche Talfahrt der vergangenen Wochen fort und blieb auch im achten Spiel in Serie ohne Punktgewinn.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

4 / 12

Vor 73.700 Zuschauern sorgten Neven Subotic (44. Minute), Mario Eggimann (Eigentor/60.), Nelson Valdez (77.) und Kevin Großkreutz (88.) für den verdienten Sieg der Borussia. Wie schon beim desaströsen 1:5 am vorigen Spieltag gegen Bremen blieb Hannover trotz des Treffers von Arouna Koné (81.) erneut den Nachweis der Ligatauglichkeit schuldig.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

5 / 12

Torjäger Cacau (im Bild) hat dem VfB Stuttgart mit einem Viererpack zu einer erfolgreichen Generalprobe für den Champions-League-Hit gegen den FC Barcelona verholfen. Der deutsche Nationalspieler erzielte beim 5:1 (3:1)- Erfolg beim 1. FC Köln vier Treffer.

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

6 / 12

Die Kölner hingegen mussten nach den Erfolgen ohne Lukas Podolski nun wieder eine Niederlage hinnehmen - mit Podolski. Vor 45.500 Zuschauern erzielte Cacau seine Treffer in der 13., 31., 38. und 74. Minute. Zudem traf Pawel Pogrebnjak (70.) für den VfB. Für Köln war Christopher Schorch erfolgreich (44.).

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

7 / 12

Die Serien hielten: Der FSV Mainz 05 (im Bild: Malik Fatih) bleibt nach dem leistungsgerechten 0:0 vom Samstag gegen den VfL Bochum weiter im heimischen Bruchwegstadion ungeschlagen, Bochum baute seine Serie ungeschlagener Spiele auf sieben aus.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

8 / 12

Die Rheinhessen taten sich vor 19.000 Zuschauern gegen ihren eigentlichen "Lieblingsgegner" - alle fünf Vergleiche hatten sie bisher gewonnen -schwer und konnten die Feldüberlegenheit trotz guter Möglichkeiten nicht zu den angepeilten drei Punkten ummünzen. Der VfL Bochum verdiente sich den ersten Punktgewinn gegen Mainz mit einer kämpferisch tadellosen Leistung.

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

9 / 12

Gut 40 Stunden nach dem siegreichen Europa-League- Spiel gegen den PSV Eindhoven waren beim Hamburger SV die Akkus leer. Gegen Eintracht Frankfurt kamen die Hanseaten ohne Ruud van Nistelrooy (im Bild) vor 56.196 Zuschauern nicht über ein enttäuschendes 0:0 hinaus und verloren damit im Kampf um einen Champions-League-Startplatz weiteren Boden.

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

10 / 12

Die Frankfurter setzten indes ihren Lauf fort. Mit fünf Siegen und vier Unentschieden in den letzten zehn Spielen behalten die Hessen die Europa-League-Ränge für die nächste Saison in Sichtweite.

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

11 / 12

1899 Hoffenheim (im Bild: Carlos Eduardo) hat in der Fußball-Bundesliga den Abwärtstrend nicht stoppen können, aber immerhin die vierte Heimniederlage in der Schlussphase abgewendet.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

12 / 12

Dank der Treffer von Vedad Ibisevic (69. Minute) und Carlos Eduardo (89./Handelfmeter) kam das Team von Trainer Ralf Rangnick zu einem 2:2 (0:1) gegen Borussia Mönchengladbach. Zuvor hatten Kapitän Filip Daems (31. Minute) und Roberto Colautti (51.) die Gladbacher, die wie die personell geschwächten Hoffenheimer 29 Punkte haben, vor 28.000 Zuschauern in Führung gebracht.

Foto: Getty

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: