Bilder des 19. Spieltages:Dickschädel und Käfer

Frings ärgert sich über ein verlorenes Doppel-Duell, Farfan springt wie ein junges Reh und Robbens Jubel lässt van Gaal glatt umfallen.

13 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 13

Trotz eisiger Temperaturen und dem einen oder anderen Schneeberg fanden 49.060 Fans den Weg in den Kühlschrank Berliner Olympiastadion. Die folgende Nullnummer belohnte einen Besuch im eisigen Berliner Tabellenkeller aber nicht.

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

2 / 13

Wie ein springendes Reh überwindet Farfan (re.) den gegnerischen Torwart. Zuvor schob er den Ball gerade noch so zu Kuranyi. Die beiden Schalke-Stürmer waren beim Ruhrpott-Derby Schalke gegen Bochum auch die besten Spieler auf dem Platz.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

3 / 13

Kevin Kuranyi (li.) gab nicht nur alles, sondern traf gegen Bochum erneut das Tor. Allerdings nicht mit seinem aus zahlreichen Luftzweikämpfen gestählten Dickschädel, sondern mit dem Fuß. Mit seinem elften Saisontreffer ist er bei Schalke weiterhin unangefochten der Toptorschütze, in der Bundesliga hat nur Kießling häufiger getroffen.

Foto: Reuters

getty

Quelle: SZ

4 / 13

Der Kugelblitz ganz dick eingepackt: Das Topspiel Bremen gegen Bayern an alter Wirkungsstätte im Weser-Stadion ließ sich Ailtob, früherer Bremer Angreifer und neue Stürmer von Fünftligist KFC Uerdingen, nicht entgehen.

Foto: Getty

ap

Quelle: SZ

5 / 13

Auf die Knie, trotz eisigen Bodens: Gekas (li.) ließ sich im Strafraum fallen und blickte dem langsam wegkullernden Ball lieber hinterher statt ihm nachzugehen.

Foto: ap

ap

Quelle: SZ

6 / 13

Kein Ball weit und breit in Sicht, vor allem wenn man die Augen geschlossen hat. Beinahe sieht es so aus, als hätte der Nürnberger Bunjaku (re.) die Sportart verwechselt und wollte Franz (li.) wie beim Volleyball davonbaggern.

Foto: ap

dpa

Quelle: SZ

7 / 13

Zwar steht Hugo Almeida wie eine Eins in der Luft, dennoch hat die Aushilfs-Nummer-Eins der Münchner, Michael Rensing, den Ball sicher gehalten.

Foto: dpa

dpa

Quelle: SZ

8 / 13

Noch einmal steht Hugo Almeida (li.) in der Luft, diesmal aber nicht kerzengerade, sondern horizontal. Dafür traf er diesmal den Ball - und weil Demichelis (re.) sich schon einmal vorsorglich weggeduckt hatte, landete dieser am Ende auch im Tor.

Foto: dpa

dpa

Quelle: SZ

9 / 13

Torsten Frings (Mi.), gerade von Löw aus der Nationalmannschaft genommen, sieht sich plötzlich doch im DFB-Sandwich. Während Schweinsteiger (re.) gute Chancen hat, Frings' alte Position auf der Sechs zu ergattern, ist Müller (li.) gerade zum ersten Mal nominiert worden. Ärgerlich, dass Frings auch hier im direkten Duell auf dem Platz den Kürzeren gegen die Nationalspieler gezogen hat.

Foto: dpa

ap

Quelle: SZ

10 / 13

Auch am 19. Spieltag kam es wieder zu unschönen Szenen. Nach dem Unentschieden gegen den 1. FC Nürnberg zündeten Frankfurter Fans ein kleines Feuer in ihrem Block an. Eigentlich vollkommen unnötig, nachdem die Eintracht auch gegen den "Club" nicht verlor und damit seit sechs Spielen ungeschlagen ist.

Foto: ap

-

Quelle: SZ

11 / 13

Jubelarien ließ Arjen Robben nach seinem Siegtreffer nicht los, er wollte nur mit Louis van Gaal feiern. Dieser versuchte sich zunächst aus der Robben-Lauflinie zu stehlen, was aber misslang. Van Gaal viel wie ein Käfer um, auf dem Rücken liegend entkam er Robben nicht mehr. So konnte der niederländisch-niederländische Jubel am Ende doch stattfinden.

Foto: Getty

Grafite

Quelle: SZ

12 / 13

Ebenfalls in Käferstellung präsentierte sich Wolfsburgs Grafite gegen den FC Köln, zum Jubeln hatten die Wolfsburger allerdings weniger Grund als die Bayern. Sie verloren mit 2:3 und setzten ihre Negativserie fort, womit Trainer Armin Veh immer stärker unter Druck beim amtierenden Meister gerät.

Foto: Getty

Stefan Kießling

Quelle: SZ

13 / 13

Stefan Kießling, in der Torschützenliste und mit Bayer Leverkusen auch in der Bundesliga spitze, schaut hier etwas bedröppelt drein. Seine Mannschaft war beim ungefährdeten 3:0-Erfolg gegen Hoffenheim nicht einmal auf die Treffsicherheit ihres besten Stürmers angewiesen.

Foto: Getty

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: