Biathlon-WM:"Ist schon toll"

13 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 13

"Ich bin hier nach Schweden gefahren, um zwei Medaillen zu gewinnen." Mit diesem Ziel ist Andrea Henkel am Samstag in die Spur gegangen. Die Biathlon-Weltmeisterschaft in Östersund hat begonnen.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

2 / 13

Der Siegerkuss folgt kurz danach. Die Russin Albina Achatowa, Silber im Sprint und Bronze in der Verfolgung, beglückwünscht Henkel nach deren zwei Goldmedaillen. Was für ein Preis!

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

3 / 13

Die Biathleten sind weit nach Norden gefahren, nach Östersund in der schwedischen Provinz Jämtland. Lange scheint ...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

4 / 13

... hier im Februar die Sonne nicht, Wolken gibt es auch selten. Östersund hatte im Jahr 2007 die meisten Sonnenstunden Schwedens gezählt.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

5 / 13

Einen Sonnenbrand muss deshalb dennoch niemand befürchten, auch nicht dieser Biathlon-Fan aus Leverkusen. Auf der Tribüne hinter ...

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

6 / 13

... dem Schießstand ist die Stimmung wie immer grandios, auch wenn ...

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

7 / 13

... die Erschöpfung der Sportler nicht in all seinen Details zu sehen ist, hier bei Verfolgungsweltmeister Ole Einar Bjørndalen.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

8 / 13

Auch draußen an der Strecke drängen sich die Zuschauer, ausgestattet mit Mützen aller Art, aber selten ...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

9 / 13

... mit derart schön ausstaffierten Hüten wie dieser Herr.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

10 / 13

Eine schöne Kopfbedeckung trägt auch Magdalena Neuner, zumindest in ihrer Freizeit. Die "Sportlerin des Jahres 2007" hatte vor einem Jahr bei der WM in Antholz noch dreimal Gold gewonnen, in Schweden beginnt Neuner mit vier Schießfehlern im Sprint. Doch die Deutschen haben diesmal ja ...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

11 / 13

... Andrea Henkel. Ihr galt der Jubel, weil ...

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

12 / 13

... die Athletin aus Großbreitenbach in Thüringen den anderen so wunderbar davonfuhr und ..

Foto: AP

-

Quelle: SZ

13 / 13

... im Ziel dann so ausgelassen jubeln durfte. Ziel erreicht? "Jetzt habe ich schon zwei Medaillen und auch noch goldene. Ist schon toll."

Foto: AP

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: