Biathlon-WM in Östersund:Deutsche Mixed-Staffel holt Silbermedaille

Mixed Relay at the IBU World Biathlon Championships

Biathletin Denise Herrmann läuft vorne mit.

(Foto: REUTERS)

Die deutschen Biathleten haben zum Auftakt der Weltmeisterschaften in Östersund Silber in der Mixed-Staffel geholt. Ohne die kurzfristig ausgefallene Laura Dahlmeier mussten sich Vanessa Hinz, Denise Herrmann, Arnd Peiffer und Benedikt Doll am Donnerstag nur Norwegen geschlagen geben.

Das deutsche Quartett leistete sich insgesamt neun Nachlader und hatte am Ende 13,1 Sekunden Rückstand auf den neuen Champion. Die erfolgreiche Titelverteidigung von 2017 verpassten die Deutschen somit knapp. Bronze sicherten sich die Italiener, die 1:09,6 Minuten nach den Siegern ins Ziel kamen.

Doppel-Olympiasiegerin Dahlmeier hatte ihren Start wenige Stunden vor dem Rennen aufgrund einer Erkältung als Vorsichtsmaßnahme absagen müssen. Im Sprint am Freitag (16.15 Uhr/ARD und Eurosport) und in der Verfolgung am Sonntag soll die siebenmalige Weltmeisterin aber antreten können.

Zur SZ-Startseite
2019 IBU Biathlon World Championships Ostersund Previews

Weltmeisterschaft in Östersund
:Was bei der Biathlon-WM wichtig wird

Mit der Mixed-Staffel startet am Donnerstag die Biathlon-WM in Östersund. Wer sind die Favoriten? Wer die Herausforderer? Und was ist in Sachen Doping zu erwarten?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: