Biathlon-Weltcup in Ruhpolding:Siegen und trinken

Alle Jahre macht der Biathlon-Zirkus in Ruhpolding Station. Mit von der Partie: Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer und ein riesiges Weißbierglas.

10 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 10

Alle Jahre wieder macht der Biathlon-Zirkus in Ruhpolding Station. Winterlich kalt war es dabei die vergangenen Tage. Helena Jonsson atmete am Freitag nach dem Sieg mit der schwedischen Biathlon-Staffel tief durch, während ...

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

2 / 10

... Magdalena Neuner zweimal in die Strafrunde musste und mit der deutschen Staffel nur auf dem vierten Rang landete. Zwei Tage zuvor war Neuner im 7,5 Kilometer-Sprint auf den dritten Rang gelaufen.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

3 / 10

Zermürbend können selbst auf dieser relativ kurzen Distanz die steilen Anstiege sein. Wenig später ist dann wieder ...

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

4 / 10

... höchste Konzentration und absolute Ruhe an der Schießanlage gefragt. Tina Bachmann beendete den Sprint auf dem vierzehnten Rang.

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

5 / 10

Die Männer, wie hier Michael Greis, mussten über die Kurzdistanz noch zweieinhalb Kilometer länger als die Frauen rödeln.

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

6 / 10

Der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer (ohne Fahne) absolvierte mit seinem Tross derweil sein ganz persönliches Männerrennen, das als Bad in der Menge allerdings gemächlich vonstatten ging .

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

7 / 10

Gegen die Präzision und die Geschwindigkeit des norwegischen Seriensiegers und Sprint-Zweiten von Ruhpolding, Ole Einar Björndalen, sieht ohnehin nicht nur Seehofer ziemlich schwerfällig und ziellos aus.

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

8 / 10

In der Disziplin Weißbiertrinken (übrigens alkoholfrei) mit Siegerpose hätte Seehofer dem Gewinner Emil Hegle Svendsen wiederum durchaus das Wasser reichen können. Schließlich ist Seehofer Bajuware und CSU-Politiker, Svendsen norwegischer Sportler.

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

9 / 10

So richtig scheint dem Svendsen das süddeutsche Energiegetränk auch nicht geschmeckt zu haben. Oder ist das Freude?

Foto: AP

-

Quelle: SZ

10 / 10

Und schon bald werden Evgeny Abramenko und der gesamte Biathlon-Zirkus weiterziehen. Bis zum nächsten Jahr.

Foto: Getty

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: