Biathlon:Peiffer auf Platz drei

Biathlon-Olympiasieger Arnd Peiffer hat den Schwung vom ersten Staffelsieg seit mehr als vier Jahren mitgenommen, seinen zweiten Saisonsieg aber um 4,4 Sekunden verpasst. Peiffer musste sich beim Sprint über 10 Kilometer in Nove Mesto nach fehlerfreier Schießleistung als Dritter nur dem Franzosen Simon Desthieux und Sebastian Samuelsson aus Schweden geschlagen geben. Für Desthieux war es der erste Weltcup-Sieg.

"Ich freue mich natürlich, ein Podium ist immer eine schöne Sache", sagte Peiffer. Auch Benedikt Doll überzeugte als Sechster mit der drittbesten Laufzeit. Erik Lesser, der im WM-Sprint von Pokljuka nur Rang 66 belegt hatte, meldete sich mit einem 14. Platz zurück. Johannes Kühn erlebte einen schwarzen Tag und gab nach fünf Fehlern im Stehendschießen auf. Am Freitag hatte die deutsche Männer-Staffel um Lesser, Doll, Peiffer und Philipp Nawrath nach einer überzeugenden Leistung den ersten Sieg seit 1504 Tagen gefeiert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: