Biathlon - Oberhof:Über 11 000 Tickets für Biathlon-Weltcup 2021 verkauft

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Oberhof (dpa/th) - Trotz der gegenwärtig fast weltweiten Sport-Pause laufen in Oberhof die Vorbereitungen auf den Biathlon-Weltcup vom 4. bis 10. Januar 2021 auf Hochtouren. In der Arena am Grenzadler werden die Arbeiten zur Modernisierung und dem geplanten Umbau für die Weltmeisterschaften 2023 fortgesetzt. Gleichzeitig ist der Kartenvorverkauf für den Weltcup 2021 gut angelaufen. Bis zum Monatsbeginn wurden bereits 11 250 Tickets verkauft, wie die Veranstalter am Donnerstag mitteilten.

Mittlerweile ist auch das Schneedepot an der komplett vom Schnee geräumten Skihalle gut gefüllt. Dazu wurde neben dem in den vergangenen Nächten hergestellten Maschinenschnee auch die "weiße Pracht" aus der Skihalle eingelagert. Das gefüllte Depot wurde in den vergangenen Tagen bereits abgedeckt und Sommerfest gemacht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: