Süddeutsche Zeitung

Biathlon - Duisburg:Ex-Biathletin Dahlmeier unentschlossen über Trainerkarriere

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Die siebenmalige Biathlon-Weltmeisterin Laura Dahlmeier ist noch unentschlossen, ob sie später einmal eine Karriere als Trainerin anstrebt. "Trotz meiner Ausbildung weiß ich noch nicht einmal, ob ich am Ende wirklich Trainerin werden möchte. Und wenn - dann finde ich es ganz wichtig, erst Erfahrung mit jüngeren Athleten zu sammeln und nicht sofort ganz oben anzufangen", sagte die zweimalige Olympiasiegerin im Interview der "Passauer Neue Presse".

Als Trainerin im Weltcup sieht sich die 26-Jährige, die gerade die B-Lizenz erwirbt, jedenfalls nicht. "Nein, solche Ambitionen hege ich aktuell nicht. Wo die Reise hingeht, weiß ich noch nicht."

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200718-99-836970
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal