Süddeutsche Zeitung

Biathlon - Chemnitz:Frank-Peter Roetsch neuer Biathlon-Stützpunkt-Trainer

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Altenberg (dpa) - Biathlon-Olympiasieger Frank-Peter Roetsch ist neuer Trainer am Bundesstützpunkt Altenberg. Der 56-Jährige trat sein Amt bereits zum 1. Oktober an, wie die "Sächsische Zeitung" (Samstag) berichtete. Aufgrund von Corona-Fällen am Sportgymnasium und der damit verbundenen häuslichen Quarantäne der Schüler konnte Roetsch jedoch noch nicht mit dem Biathlon-Nachwuchs arbeiten.

Der Doppel-Olympiasieger von 1988 folgt auf den Staffel-Olympiasieger von 2006, Michael Rösch, der nach einem Jahr in dieser Funktion zurückgetreten war. Roetsch, der wegen eines nicht beendeten Studiums unmittelbar nach der Wende keine Trainerlizenz besitzt und zuletzt als Autoverkäufer tätig war, erhielt vorerst einen Vertrag bis zu den Olympischen Winterspielen 2022.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-201017-99-977062
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal