Süddeutsche Zeitung

Belgien:Castagne abgereist

Belgiens verletzter Außenbahnspieler Timothy Castagne hat das Trainingscamp des EM-Mitfavoriten verlassen und soll sich fortan ganz auf seine Regeneration konzentrieren. Castagne, der sich im Vorrundenspiel gegen Russland (3:0) am Samstagabend einen doppelten Augenhöhlenbruch zugezogen hatte, wurde von seiner Freundin in Tubize nahe Brüssel abgeholt und soll nun am Dienstag in Antwerpen operiert werden. Der 25 Jahre alte Profi von Leicester City war in St. Petersburg mit dem Russen Daler Kusjajew zusammengeprallt, woraufhin beide Spieler mit Kopfverletzungen ausgewechselt wurden. Castagne galt als Stammspieler der Red Devils und wird nun von Dortmunds Thomas Meunier vertreten. Beim 3:0 gegen Russland erzielte Meunier direkt ein Tor und steuerte eine Vorlage bei. Am Donnerstag (18 Uhr/ZDF und MagentaTV) trifft Belgien in Kopenhagen auf Dänemark. Castagne selbst spekuliert noch darauf, im Turnier zurückkehren zu können, doch Nationaltrainer Roberto Martínez erteilte diesen Hoffnungen am Sonntagabend bereits eine Absage.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5321880
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 15.06.2021 / dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.